SLA-Kennzahlen - Der einfache Weg sich Freunde zu machen

Seminar

In Regus Center

495 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Regus center

  • Dauer

    1 Tag

Nach dem Seminar: Wissen Sie wie - ÏKennzahlen den IT-Betrieb unterstützen. Ïder Kunde die IT-Leistung objektiv beurteilen kann. Ï Sie von der Idee des SLA zur Kennzahl kommen. Ï in der Praxis SLA abgebildet werden können. ÏWelche Produktunterstützung es gibt.
Gerichtet an: ÏTeamleiter, Gruppenleiter, Abteilungsleiter, die ITKennzahlen aus Ihrem Verantwortungsbereich liefern möchten. Ï IT-Mitarbeiter, die für die praktische Einführung von SLAs zuständig sind. ÏProjektmitglieder, die in der Tool Auswahl sind.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Regus Center (Hamburg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Interesse und Freude

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Eberhard Kaum

Eberhard Kaum

SLM formulieren, darstellen und messen.

Hat langjährige Erfahrungen im Bereich Messtechnik, Messverfahren, ITIL, SLADarstellung, Kennzahlen-Erhebung. Neben der Ausbildung zum ITIL-Service Manager nach Exin, verschiedenen Publikationen in Fachbüchern und Fachartikeln, profitieren Sie von der langjährigen Projektarbeit. Das Wissen ist praxiserprobt.

Inhalte

Überblick mit Schwerpunkt auf die Kennzahlen

  • Welche Messmethoden gibt es, um Kennzahlen zur SLA Beschreibung zu erheben?
  • Welche Aussagekraft haben die Kennzahlen?
  • Wie diese Kennzahlen verständlich berichten?
  • Welche unterstützenden Produkte gibt es?
  • Was ist Präsentationsfolie, was ist Realität?
  • Welche Methoden gibt es, um Produkte zu vergleichen?
  • Wie können SLAs erstellt werden?
  • Wie reduziert die IT die Verwaltung von SLAs?

SLA-Kennzahlen - Der einfache Weg sich Freunde zu machen

495 € zzgl. MwSt.