SLA-Kennzahlen - Der einfache Weg sich Freunde zu machen
Seminar
In Regus Center

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Regus center
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Dauer
1 Tag
Nach dem Seminar: Wissen Sie wie - ÏKennzahlen den IT-Betrieb unterstützen. Ïder Kunde die IT-Leistung objektiv beurteilen kann. Ï Sie von der Idee des SLA zur Kennzahl kommen. Ï in der Praxis SLA abgebildet werden können. ÏWelche Produktunterstützung es gibt.
Gerichtet an: ÏTeamleiter, Gruppenleiter, Abteilungsleiter, die ITKennzahlen aus Ihrem Verantwortungsbereich liefern möchten. Ï IT-Mitarbeiter, die für die praktische Einführung von SLAs zuständig sind. ÏProjektmitglieder, die in der Tool Auswahl sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Interesse und Freude
Meinungen
Dozenten

Eberhard Kaum
SLM formulieren, darstellen und messen.
Hat langjährige Erfahrungen im Bereich Messtechnik, Messverfahren, ITIL, SLADarstellung, Kennzahlen-Erhebung. Neben der Ausbildung zum ITIL-Service Manager nach Exin, verschiedenen Publikationen in Fachbüchern und Fachartikeln, profitieren Sie von der langjährigen Projektarbeit. Das Wissen ist praxiserprobt.
Inhalte
Überblick mit Schwerpunkt auf die Kennzahlen
- Welche Messmethoden gibt es, um Kennzahlen zur SLA Beschreibung zu erheben?
- Welche Aussagekraft haben die Kennzahlen?
- Wie diese Kennzahlen verständlich berichten?
- Welche unterstützenden Produkte gibt es?
- Was ist Präsentationsfolie, was ist Realität?
- Welche Methoden gibt es, um Produkte zu vergleichen?
- Wie können SLAs erstellt werden?
- Wie reduziert die IT die Verwaltung von SLAs?
SLA-Kennzahlen - Der einfache Weg sich Freunde zu machen