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LIVE Webinar - Telefontraining für den Service Desk nach ITIL (Inhouse)
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
Das ITIL Telefontraining vermittelt Ihnen praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Es beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen eine Vielzahl von praktischen Simulationen, um die Theorie während des Kurses didaktisch bereits in die Praxis umzusetzen. Sie legen die Skepsis ab und nehmen viele praktische Tipps mit in den Telefonalltag. Bei Bedarf erfolgt am zweiten Tag ein individuelles Coaching an Ihrem Arbeitsplatz oder ein Workshop auf Basis der IT Infrastruktur Library (ITIL). Eine Erfolgskontrolle des Kurses wird anhand von Selbsttests durchgeführt.
Hinweise zu diesem Kurs
Service-Desk-Mitarbeiter oder Service-Desk-Leiter.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Telefontraining
- Service
- Service Desk
- ITIL
- Coaching
Inhalte
Grundlagen der Kommunikation
Selbsteinschätzung (Selbsttest)
Wo liegen meine Stärken?
Wo habe ich Verbesserungsbedarf?
Die 5 Schritte für ein erfolgreiches Telefonat:
- Gute Atmosphäre
- Anrufe entgegennehmen
- Telefongespräche führen
- Gesprächspartner überzeugen
- Schwierige Gespräche führen
Darauf aufbauend bieten wir zwei weitere Tagestrainings für den Service Desk an:
- Schulung und Workshop zu den Grundlagen von ITIL
- Individuelles Coaching der Service-Desk-Mitarbeiter
Zusätzliche Informationen
- Hohe Kompetenz in Freundlichkeit,kommunikativen Fähigkeiten, Stressbewältigung und fachlicher Expertise
- Motivation
- Leben des Servicegedankens
- Telefonische Erreichbarkeit der IT-Organisation sicher stellen
- Strukturiertes Vorgehen während des Telefonats
- Effektive und effiziente Informationsbeschaffung
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