AK Training + Beratung GmbH

Marketing 1 Grundlagen

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

750 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • Mannheim
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Grundlagenseminar gibt Ihnen den nötigen Überblick über alle wichtigen Anforderungen im Marketing. Sie lernen die Bedeutung des Marktes kennen und Möglichkeiten, auf die Entwicklung aktiv Einfluss zu nehmen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erkennen, dass Marketing nicht nur ein Unternehmensbereich ist, sondern eine von allen Mitarbeitern zu tragende Grundhaltung. Sie erarbeiten strategische und operative Marktorientierung und trainieren in Übungen die Anwendung analytischer und methodischer Tools bis zur praxisgerechten Umsetzung.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Junior Produktmanager, Marketing-/Vertriebsmitarbeiter, Führungskräftenachwuchs im Marketing, Mitarbeiter mit Marketingaufgaben.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing und Vertrieb
Marketing
Marketing Mix
Marktuntersuchung
Produktpolitik
Servicepolitik
Preispolitik
Konditionspolitik
Distributionspolitik
Kommunikationspolitik

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Definition Grundlagen Marketing
  • Der Marketing Mix
  • Unsystematische/systematische Marktuntersuchung
  • Produktpolitik
  • Servicepolitik
  • Preis- und Konditionspolitik
  • Distributionspolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Marktsegmentierung