Demos GmbH

Marketing-Kompaktkurs

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In Frankfurt Am Main

1.490 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 3 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • 24h
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

In unserem Kompaktkurs. erwerben Sie ein Verständnis dafür, wie der Markterfolg Ihres Unternehmens durch zielgerichtetes Marketing gesteigert werden kann,. erhalten Sie einen Überblick über die Aspekte eines erfolgreichen Marketings. von der Strategie bis zum Marketing-Mix,. haben Sie die Möglichkeit, für ein Produkt aus Ihrem Unternehmen eine professionelle Marketingstrategie zu entwickeln.
Gerichtet an: Unser Kompaktkurs wendet sich an alle Führungskräfte und Mitarbeiter von Marketing-, Vertriebs- und Werbeabteilungen sowie an Geschäftsführer, Leiter von Profit-Centern und Produktmanager.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Marketingplanung
Marketingtraining
Marketingwissen
Marketing Know-how
Marktforschung
Wettbewerbsorientierung
Zielgruppen
Produktformulierung
Preisstrategien
Unternehmensziele

Dozenten

Jörg Tausendfreund
Jörg Tausendfreund
Projektmanagement, Zeitmanagement, Marketing, Vertrieb

Themenkreis

Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, bedarf es einer konsequenten Fokussierung aller Unternehmensaktivitäten auf den Kundennutzen. Marketing ist ein Werkzeug, das Ihrem Unternehmen hilft, auf dem Markt zu den Gewinnern zu gehören. Entscheidend ist der richtige Mix aus Preis, Produkt, Distribution und Werbung / Kommunikation. Grundlage hierfür ist eine zielorientierte Marktforschung.

Themenüberblick

Grundlagen des Marketings

  • Marktsegmentierung und Marktforschung
  • Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsorientierung


Strategisches Marketing

  • Zielgruppen-Marketing
  • Produktlebenszyklus-Strategien
  • Wettbewerbsstrategien


Effiziente Marketing-Planung

  • Kenngrößen zur Beschreibung einer Marktsituation
  • Marketingziele und Unternehmensziele
  • Marketingplanung und -controlling


Instrumente eines erfolgreichen Marketings

  • Von der Produktidee zur Produktformulierung
  • Marketing-Mix
  • Kommunikations- und Preisstrategien
  • Database und Datamining - unverzichtbare Instrumente im Marketing

Methodik
Lehrgespräch, mediale Präsentationen, praxisorientierte Transfer-Übungen, Fallstudienbearbeitung, Einzel- und Gruppenarbeit mit Auswertung, moderierter Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

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