Marketing Management Seminar (MMS) (MAR)
Seminar
In München und Dresden
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Das Seminar richtet sich insbesondere an:
Führungskräfte, die für Umsatz und Ergebnisse verantwortlich sind und konkrete Impulse für die eigen Praxis suchen
Führungskräfte, Unternehmer und Praktiker, die regelmässig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und ihr bestehendes Marketingwissen kritisch hinterfragen und erweitern wollen
Executives, die Marketingentscheidungen kompetent treffen wollen
Mitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketingkompetenz benötigt
Fach- und Führungskräfte mit nicht-kaufmännischem Hintergrund wie Juristen, Chemiker oder Ingenieure, die das notwendige Marketing-Rüstzeug kompakt erhalten sollenDas Seminar richtet sich insbesondere an:Führungskräfte, die für Umsatz und Ergebnisse verantwortlich sind und konkrete Impulse für die eigen Praxis suchen
Führungskräfte, Unternehmer und Praktiker, die regelmässig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und ihr bestehendes Marketingwissen kritisch hinterfragen und erweitern wollen
Executives, die Marketingentscheidungen kompetent treffen wollen
Mitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketingkompetenz benötigt
Fach- und Führungskräfte mit nicht-kaufmännischem Hintergrund wie Juristen, Chemiker oder Ingenieure, die das notwendige Marketing-Rüstzeug kompakt erhalten sollenFührungskräfte, die für Umsatz und Ergebnisse verantwortlich sind und konkrete Impulse für die eigen Praxis suchenFührungskräfte, Unternehmer und Praktiker, die regelmässig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und ihr bestehendes Marketingwissen kritisch hinterfragen und erweitern wollenExecutives, die Marketingentscheidungen kompetent treffen wollenMitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketingkompetenz benötigtFach- und Führungskräfte mit nicht-kaufmännischem Hintergrund wie Juristen, Chemiker oder Ingenieure, die das notwendige Marketing-Rüstzeug kompakt erhalten sollen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- Marketing Management
- Kundenorientierung
- Marketing
- Führungskräfte
Inhalte
- ganzheitlich die wichtigsten Marketingkonzepte kennen
- wie Sie Kunden, Markt und Umwelt systematisch evaluieren und die Erkenntnisse für Marketingzwecke nutzen können
- wie man eine Qualitätspolitik und Kundenorientierung etabliert
- wie Sie eigene Marken gezielt steuern und aufbauen
- wie Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer Leistungen einschätzen und aktiv gestalten können
- wie Sie eine zielführende Marktkommunikation aufbauen
- wie Sie den Einsatz ihrer Marketingressourcen auf ihre Effektivität und Effizienz überprüfen können
- Anforderungen an gutes Marketing
- Strategisches vs. operatives Marketing
- B2C vs B2B Marketing
- Neue Trends wie Social Media und Mobile Marketing
- Kundenbedürfnisse als Ausgangspunkt
- Was Marktforschung leisten kann und was nicht
- Vom Wettbewerb lernen: Wettbewerber analysieren
- Verständnis, Prozessschritte und Philosophie
- Segmentierung und Zielgruppenauswahl: die richtige Konzentration
- Erfolgsfaktoren Branding und Corporate Identity
- Die Produkt-, Leistungs- und Programmpolitik
- Preisgestaltung: die wichtigsten Regeln
- Kommunikationspolitik: Von Werbung über Verkaufsförderung bis hin zum Sponsoring
- Distribution und Vertrieb: Wahl der Absatzwege
- Gesetzmässigkeiten des Innovationsmanagements
- Voice of Customer: Markt und Kunden einbeziehen
- Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung
- Profitabilität, Loyalität und Cross-Selling-Potenzial
- Kundenorientierung in allen Hierarchiestufen verankern
- Inhalte effektiver Marketing Planung
- Worum geht es beim Marketing-Controlling?
- Werttreiber und Wertvernichter im Marketing
Konzept
Marketing richtig verstanden ist eine Denkhaltung, die den Kunden in das Zentrum unternehmerischen Handelns stellt. Gleichzeitig ist es ein immer grösser werdendes Wissensgebiet, das Konzepte und Tools für die erfolgreiche Umsetzung der Kundenorientierung und Bedürfnisbefriedigung bereitstellt. Dieses 4-tägige Intensiv-Seminar bietet zu den Erfolgsfaktoren eines wirkungsvollen Marketings Konzepte, Impulse und Tools.
Nutzen
Führungskräfte benötigen anderes Marketingwissen als Spezialisten,die strategische Dimension ist bedeutender. Dieses Wissen muss es erlauben, sowohl mit internen als auch externen Marketingspezialisten auf Augenhöhe zu kommunizieren und deren Ansätze konstruktiv zu hinterfragen. In diesem Seminar lernen Sie:
Themenfokus
Erfolgsfaktoren im Marketing - Grundlagen und Trends
Marktforschung und Marktanalyse
Strategisches Marketing
Marketing-Konzepte: Marketing-Mix Entscheidungen
Marketing für Innovationen und Aufbau-Geschäfte
Beziehungsmarketing und Kundenorientierung
Marketing Planung und Marketing-Controlling in der Praxis
Marketing Management Seminar (MMS) (MAR)