Marianne Lotz

      Mit Lust und Leichtigkeit neue Kunden gewinnen

      Marianne Lotz
      In Hannover, Frankfurt und Stuttgart

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Fortgeschritten
      Ort An 3 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Dieses intensive Seminar verschafft Ihnen am ersten Tag die Ausgangsbasis für Ihre Neukundengewinnung: eine klare Positionierung. Am zweiten Tag lernen Sie in praktischen Übungen, wie Sie Ihr neues Wissen anwenden. Sie erfahren, dass Akquise Spaß machen kann – und vor allem wie.

      Einrichtungen (3)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Frankfurt
      Straße, Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Hannover
      Straße, Niedersachsen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Stuttgart
      Straße, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Frankfurt
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      Hannover
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      Themenkreis

      Dieses intensive Seminar verschafft Ihnen am ersten Tag die Ausgangsbasis für Ihre Neukundengewinnung: eine klare Positionierung. Am zweiten Tag lernen Sie in praktischen Übungen, wie Sie Ihr neues Wissen anwenden. Sie erfahren, dass Akquise Spaß machen kann - und vor allem wie.

      1. Tag: Positionierung

      Was sind meine besonderen Stärken? Wie unterscheide ich mich klar von meinen Mitbewerbern? Wie mache ich meine Leistung transparent und attraktiv für potentielle Kunden?

      Eine klare Positionierung ist die Basis für das Finden und Gefundenwerden. Nur, wer sich sichtbar und begreifbar macht, kann gesehen und gehört werden. Deshalb entscheidet Ihre Positionierung über Ihre Chancen im Neukundengeschäft. Die Erfolgsformel lautet: Präzision statt Verzettelung. Flexibilität gehört unbedingt dazu, denn Sie befinden sich in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess. Ihre Kunden übrigens auch.

      2. Tag: Akquise

      Eine Positionierung ist gefunden, doch wie gehe ich aktiv auf potentielle Neukunden zu? Wie baue ich eine Kontaktstrecke auf? Wie kann ich meine Akquise-Aktivitäten besser in meinen Arbeitsalltag integrieren?

      Jeder Neukundenkontakt braucht einen konkreten Türöffner und für überzeugende Gespräche gibt es bestimmte Spielregeln. Dazu gehört eine Nutzen-Argumentation, die dem Kunden einen klaren Vorteil verspricht. Eine ausgefeilte Gesprächsvorbereitung gibt Ihnen die nötige innere Sicherheit, die Sie nach außen authentisch und überzeugend wirken lässt. Ein kontinuierliches Vorgehen, das in Ihren Zeitplan passt, wird dadurch erleichtert. An diesem Seminartag lernen Sie, im Erstkontakt die Aufmerksamkeit zu gewinnen, um die Chance auf einen persönlichen Besuchstermin am Tisch Ihres Wunschkunden zu erhöhen.

      Seminar-Inhalte:
      1. Tag

      • Was sind meine besonderen Stärken und wie unterscheide ich mich klarer vom Wettbewerb?
      • Welche Zielgruppen passen zu mir?
      • Welche lukrativen Lücken lassen sich im Markt entdecken?
      • Wie kann ich meinen Wert steigern?
      • Wie formuliere ich für meine Leistung eine Kern-Botschaft im Sinne des Kunden-Nutzens?
      • Wie wirkt sich meine klare Positionierung auf Eigen-Werbung und Akquise aus?

      2. Tag

      • Wie verhalte ich mich im persönlichen Kontakt, um erfolgreich zu akquirieren?
      • Welcher Gesprächs-Einstieg weckt Interesse?
      • Welche Verkaufsargumente lassen den Kunden aufhorchen?
      • Wie gehe ich mit dem "Nein" und "kein Interesse" des Kunden um?
      • Wie baue ich eine Kontaktstrecke auf, damit ich in Erinnerung bleibe?
      • Wie kann ich mich dauerhaft motivieren, regelmäßig zu akquirieren?

      Seminar-Methode:Kurze theoretische Sequenzen bereiten auf die Eigen-Positionierung vor und spielerische Übungen bringen Aha-Erlebnisse. Wir nutzen Mental-Techniken und die Energie der Gruppe, um die eigenen Sichtweisen zu erweitern und damit zum Kern unserer Positionierung zu finden.

      Am zweiten Tag entdecken Sie in attraktiven Übungen Ihre persönlichen Ressourcen und individuellen Fähigkeiten für die Neukunden-Akquise. Theoretischer Input und kurze Demonstrationen wecken die Neugierde und eigenes Ausprobieren sichert den Lerntransfer. Sie erarbeiten sich eine Vorgehensweise, die sofort in der Praxis umsetzbar ist.

      Zusätzliche Informationen

      Preisinformation:

      370 Euro für Mitglieder (und deren Mitarbeiter) folgender Verbände: AGD, IDD, VDID, VDMD, Forum Typografie und Designerinnen-Forum plus 19 % MwSt. Inklusive: - Mittagessen, Kaffeepausen, Getränke - Skript, Fotoprotokoll (Sie brauchen nicht mitzuschreiben) Frühbucher-Rabatt: 10 % bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn


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