Organisation der betrieblichen Bildung
Seminar
In Dortmund und Castrop-Rauxel
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Betriebliche Weiterbildung hat aus verschiedenen Gründen nach wie vor einen hohen Stellenwert. Sie stellt sicher, dass die notwendigen Kompetenzen der MitarbeiterInnen gesichert und ausgebaut werden. Darüber hinaus wird die Flexibilität der MitarbeiterInnen für Veränderungen gefördert, ohne die ein Unternehmen am Markt nicht bestehen kann. Letztlich ist betriebliche Bildung ein wichtiger Stabilitätsfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Ihr gehört daher große Aufmerksamkeit und systematisches Vorgehen. Darauf zielt dieses Seminar ab.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die TeilnehmerInnen verfügen über einen Überblick über die Organisation der betrieblichen Bildung, von den Zielen bis zu den Rahmenbedingungen. Sie erhalten Unterstützung zur Konzeption einer effektiven und effizienten Weiterbildung. Sie kennen Methoden zur Bildungsbedarfsanalyse und erwerben die Fähigkeit, unternehmensbezogene Weiterbildungskonzepte zu entwickeln. Sie wissen, wie Sie den Erfolg von Weiterbildungsmaßnahmen bewerten.
HR-ManagerInnen, PersonalentwicklerInnen, PersonalleiterInnen, Personalreferentinnen / Personalreferenten
Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Meinungen
Themen
- Ziele
- Rahmenbedingungen
- Betriebliche Bildung
- Bildungsbedarfsanalyse
Dozenten
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete
Inhalte
Ziele, Prozesse, Zuständigkeiten, Rahmenbedingungen
Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe
Aufbereitung des Weiterbildungsbedarfs / Erstellen einer Rahmenhandlung
Vom Bildungsbedarf zu effizienten Weiterbildungsmaßnahmen
Lernziele / Strukturierung von Lernzielen
Planung, Organisation und Durchführung eines Seminars / Rahmenbedingungen eines Seminars / Abschluss eines Seminars
Lehrmethoden / Didaktik / Trainerqualität
Externe oder interne Weiterbildung - Entscheidungshilfen
Transfer von Seminarinhalten in die betriebliche Praxis
Qualitätssicherung in der Weiterbildung
Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen
Zusätzliche Informationen
Organisation der betrieblichen Bildung