Produktmanagement 1 Grundlagen

Seminar

In Mannheim

750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Mannheim

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Der Produktmanager muss heute nicht nur in den klassischen Bereichen überzeugen, sondern vor allem auch Schnittstellenmanagement behrerrschen. Dazu braucht er fundiertes Fachwissen und geeignete Instrumente und Methoden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Dieses Basis-Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick und das Verständnis für die Prozesse und Anforderungen im Produktmanagement. Die Teilnehmer erwerben fundierte Grundlagen, erhalten die aktuellen Instrumente, üben Methoden und können sie in der täglichen Arbeit anwenden. Sie gewinnen mehr Planungssicherheit, kennen die Erfolgsfaktoren im Produktmanagement und festigen damit Ihre Position gegenüber internen und externen Partnern.

Junior Produktmanager; Produktmanager, die ihre Methoden überprüfen und entwickeln wollen; Führungskräftenachwuchs, der einen Überblick über das Produktmanagement gewinnen soll.

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Produktmanagement
  • Produktmarketing
  • Unternehmensorganisation
  • Schnittstellenmanagement
  • Marketing-Kennziffern
  • Absatzkennziffern
  • Strategien
  • Marktsegmentierung
  • Planung
  • Umsetzung

Dozenten

none name

none name

Kommunikionstrainings

Inhalte

  • Definition: Produktmanagement
  • Das Anforderungsprofil des PM
  • Funktionale Einbindung des PM in die Unternehmensorganisation
  • Schnittstellenmanagement zum Vertrieb
  • Grundlagen des Produktmanagements
  • Kennziffern des Produktmarketing
  • Ableitung der Marketing-Kennziffern und Absatzkennziffern
  • Strategien und Marktsegmentierung
  • Zusammenstellung des Marketing-Mix
  • Planung der Umsetzung



Produktmanagement 1 Grundlagen

750 € zzgl. MwSt.