Produktmanagement 1 Grundlagen
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Mannheim
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Der Produktmanager muss heute nicht nur in den klassischen Bereichen überzeugen, sondern vor allem auch Schnittstellenmanagement behrerrschen. Dazu braucht er fundiertes Fachwissen und geeignete Instrumente und Methoden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Basis-Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick und das Verständnis für die Prozesse und Anforderungen im Produktmanagement. Die Teilnehmer erwerben fundierte Grundlagen, erhalten die aktuellen Instrumente, üben Methoden und können sie in der täglichen Arbeit anwenden. Sie gewinnen mehr Planungssicherheit, kennen die Erfolgsfaktoren im Produktmanagement und festigen damit Ihre Position gegenüber internen und externen Partnern.
Junior Produktmanager; Produktmanager, die ihre Methoden überprüfen und entwickeln wollen; Führungskräftenachwuchs, der einen Überblick über das Produktmanagement gewinnen soll.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Produktmanagement
- Produktmarketing
- Unternehmensorganisation
- Schnittstellenmanagement
- Marketing-Kennziffern
- Absatzkennziffern
- Strategien
- Marktsegmentierung
- Planung
- Umsetzung
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Definition: Produktmanagement
- Das Anforderungsprofil des PM
- Funktionale Einbindung des PM in die Unternehmensorganisation
- Schnittstellenmanagement zum Vertrieb
- Grundlagen des Produktmanagements
- Kennziffern des Produktmarketing
- Ableitung der Marketing-Kennziffern und Absatzkennziffern
- Strategien und Marktsegmentierung
- Zusammenstellung des Marketing-Mix
- Planung der Umsetzung
Produktmanagement 1 Grundlagen