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      Milz & Comp. GmbH

      Professionell an Telefonzentrale und Empfang

      Milz & Comp. GmbH
      In Hamburg und Frankfurt Am Main

      490 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beschreibung

      Die Telefonzentrale und der Besucherempfang repräsentieren das Unternehmen bei bestehenden Kunden und potentiellen Interessenten und haben somit direkten Einfluss auf die Kundenorientierung. Die Teilnahme an diesem Profiseminar rentiert sich schnell, da die Inhalte sofort einsetzbar sind und eine direkte Erhöhung der Kundenzufriedenheit bewirken. In konkreten Rollenspielen werden schwierige Alltagssituationen nachgestellt. So lernen Sie, schwierige Situationen zu erkennen und Konflikte zu vermeiden. Außerdem erhalten Sie einen klaren Leitfaden, den Sie sofort in die Praxis umsetzen können!. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen inklusive Gesprächsleitfaden (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. hoher interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil;. Verpflegung im Preis enthalten;. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich;. Zertifikat für jeden Teilnehmer.
      Gerichtet an: Mitarbeiter aus Telefonzentrale und Empfang;. Innen- und Außendienstmitarbeiter;. Mitarbeiter mit Kundenkontakt

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
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      Frankfurt Am Main
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      Hamburg
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      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Mitarbeiter aus der Telefonzentrale oder dem Empfang

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kundenzufriedenheit
      Verhaltenstechniken
      Umgang mit gestressten und verärgerten Kunden
      Professioneller Empfang
      Und viel mehr

      Dozenten

      Katja Rothenburger
      Katja Rothenburger
      Dipl.-Psychologin und BDVT zertifizierte Trainerin

      Trainerin und Beraterin in den Bereichen, Kommunikation, effektive Gesprächsführung, Führungsnachwuchstraining, Vertriebs- und Verkaufstrainings und Teambildung; Prozessbegleitung mit dem Fokus auf Analyse der Arbeitsprozesse und Arbeitsorganisation sowie nachfolgender Optimierung; Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Human Resources, speziell der Personalentwicklung und Personalauswahl; BERGEN GROUP Top-Referentin

      Themenkreis

      Das Seminar

      Folgende Themen werden in dem 1-Tages Intensiv-Seminar erörtert:

      • Wie behandle ich Kunden am Telefon und am Empfang professionell?
      • Wie gehe ich mit gestressten und verärgerten Kunden um?
      • Wie verhalte ich mich, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist?
      • Wie sorge ich dafür, dass Kollegen Rückrufzusagen erhalten?
      • Wie „wehre“ ich unerwünschte Anrufe professionell ab?
      • Wie gebe ich einem Kunden das Gefühl, wirklich willkommen zu sein?

      Zusätzliche Informationen

      Preisinformation: Im Preis enthalten sind alle Seminarunterlagen, sowie die Verpflegung vor Ort.
      Weitere Angaben: Methodik: Kurze Vorträge; Rollenspiele; Praxisnahe Beispiele; Diskussion/Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
      Maximale Teilnehmerzahl: 15
      Kontaktperson: Jana Penka

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