Professionelle Neukundenakquise am Telefon – Gespräche zum Ziel führen – Online-Seminar
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
5h
-
Dauer
1 Tag
In diesem Online Seminar Neukundenakquise – mehr Kunden erreichen – lernen Sie, wie Sie sich auf die Telefonakquise richtig vorbereiten. Dazu zählt Ihre potenziellen Kunden zu analysieren, aber auch die Durchführung einer strukturierten Gesprächsführung. Mit den richtigen Fragestellungen und einer guten Einwandbehandlung treffen Sie konkrete Vereinbarungen.
Auch wenn es viele Möglichkeiten der Online-Leadgenerierung gibt, das Telefon ist immer noch eine sehr gute Ergänzung, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und für beide Seiten gewinnbringende Geschäfte zu generieren. Gerade am Telefon hören Sie, wie der Kunde reagiert, welche Einwände er hat, um sofort eingreifen zu können und das Kundengespräche zum Ziel zu führen.
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf sowie alle Mitarbeiter, die Neukundenakquise betreiben wollen
Meinungen
Themen
- Telefonakquise
- Neukundengewinnung
- Telefontraining
- Vertrieb
- Schulung
Dozenten
Monika Bücherl
Vertrieb, Lean Management, Kata Management
Ulrich Losch
Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management
Inhalte
- 6 Tatsachen aus dem Markt der Gegenwart
- Systematische Gesprächsvorbereitung
- Beziehungsaufbau am Telefon – gerade beim Erstkontakt
- In 7 Schritten: die Struktur des erfolgreichen Akquise-Gesprächs
- Aufbau einer klaren Begrüßungsstruktur
- Die Zentrale – so bekommen Sie Namen und Durchwahl des Entscheiders
- Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
- Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen und als Hilfe nutzen
- Die ersten Sekunden entscheiden! Muster brechen mit effektiven Gesprächseinstiegen
- Sogwirkung: Neue Gesprächseinstiege, die gut funktionieren
- Wie sprechen Sie gezielt aktuelle Kundenprobleme an?
- Durch Nutzen überzeugen
- Souveräne Einwandbehandlung (z.B. kein Bedarf, keine Zeit)
- Gespräche zum Ziel führen: z.B. Besuchstermin, Telefontermin, Videopräsentation, Angebotsabgabe
Professionelle Neukundenakquise am Telefon – Gespräche zum Ziel führen – Online-Seminar