Professionelle Neukundenakquise am Telefon – Gespräche zum Ziel führen – Online-Seminar

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    5h

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Online Seminar Neukundenakquise – mehr Kunden erreichen – lernen Sie, wie Sie sich auf die Telefonakquise richtig vorbereiten. Dazu zählt Ihre potenziellen Kunden zu analysieren, aber auch die Durchführung einer strukturierten Gesprächsführung. Mit den richtigen Fragestellungen und einer guten Einwandbehandlung treffen Sie konkrete Vereinbarungen.

Auch wenn es viele Möglichkeiten der Online-Leadgenerierung gibt, das Telefon ist immer noch eine sehr gute Ergänzung, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und für beide Seiten gewinnbringende Geschäfte zu generieren. Gerade am Telefon hören Sie, wie der Kunde reagiert, welche Einwände er hat, um sofort eingreifen zu können und das Kundengespräche zum Ziel zu führen.

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf sowie alle Mitarbeiter, die Neukundenakquise betreiben wollen

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Meinungen

Themen

  • Telefonakquise
  • Neukundengewinnung
  • Telefontraining
  • Vertrieb
  • Schulung

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • 6 Tatsachen aus dem Markt der Gegenwart
  • Systematische Gesprächsvorbereitung
  • Beziehungsaufbau am Telefon – gerade beim Erstkontakt
  • In 7 Schritten: die Struktur des erfolgreichen Akquise-Gesprächs
  • Aufbau einer klaren Begrüßungsstruktur
  • Die Zentrale – so bekommen Sie Namen und Durchwahl des Entscheiders
  • Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen und als Hilfe nutzen
  • Die ersten Sekunden entscheiden! Muster brechen mit effektiven Gesprächseinstiegen
  • Sogwirkung: Neue Gesprächseinstiege, die gut funktionieren
  • Wie sprechen Sie gezielt aktuelle Kundenprobleme an?
  • Durch Nutzen überzeugen
  • Souveräne Einwandbehandlung (z.B. kein Bedarf, keine Zeit)
  • Gespräche zum Ziel führen: z.B. Besuchstermin, Telefontermin, Videopräsentation, Angebotsabgabe

Professionelle Neukundenakquise am Telefon – Gespräche zum Ziel führen – Online-Seminar

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