Professionelle PR-Konzepte I

SCM – School For Communication And Management
In Berlin

950 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 2 Tage
Beginn 19.06.2018
weitere Termine
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    19.06.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Kein professionelles Handeln ohne Sinn und Strategie. Keine professionelle PR-Arbeit ohne PR-Konzept. Heutzutage ist es in jeder Branche notwendig, dass Ihre PR-Arbeit solide geplant und effektiv umsetzbar ist. Die PR-Maßnahmen müssen für das Management nachvollziehbar dargestellt werden und der Wertschöpfungsanteil deutlich sein. Von der Analyse der Ausgangssituation bis zum PR-Controlling lernen Sie in diesem Seminar jeden Schritt bis hin zum schlüssigen PR-Konzept kennen. Anhand einer effektiven Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen vermittelt Ihnen der Trainer das grundlegende Wissen zur Erarbeitung eines fundierten Konzeptes, mit dem Sie alle Anforderungen, die von intern und extern an Ihre PR-Arbeit gestellt werden, erfüllen. Checklisten und zahlreiche Praxistipps erlauben Ihnen die schnelle Umsetzung des Gelernten in Ihrem Arbeitsalltag.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
19.Jun 2018
20.Nov 2018
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr, 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr
Beginn 19.Jun 2018
20.Nov 2018
Lage
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr, 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konzeption
PR Konzeption
PR
Public Relations
Unternehmenskommunikation
Agentur Kommunikation
Kommunikationskonzept
Kommunikationsstrategie
Strategie
Management

Dozenten

Prof. Dr. Dieter Herbst
Prof. Dr. Dieter Herbst
Geschäftsführer

Themenkreis

INHALTE des zweitägigen Seminars:

Ausgangssituation in der Kommunikation

  • Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft
  • Heutige Anforderungen und künftige Entwicklungen der Kommunikation
  • Bedeutung des PR-Konzeptes

Das PR-Konzept
  • Bestandteile des PR-Konzeptes
  • Überblick über den Konzeptionsprozess
  • Checkliste für das professionelle Konzept und Tipps vom Praktiker

Anwendung
  • Erstellen eines PR-Konzeptes an einem Praxisbeispiel in Gruppenarbeit

Kernfragen der PR-Konzeption
  • Bekanntheit und Image als zentrale Gestaltungsgrößen
  • Beitrag der PR zur Steigerung des Unternehmenswertes

Argumente für die PR
  • Erfolgsmessung der PR
  • Warum PR notwendig ist
  • PR-Controlling

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen