Seminar

In Berlin

975 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

Kein professionelles Handeln ohne Sinn und Strategie. Keine professionelle PR-Arbeit ohne PR-Konzept. Heutzutage ist es in jeder Branche notwendig, dass Ihre PR-Arbeit solide geplant und effektiv umsetzbar ist. Die PR-Maßnahmen müssen für das Management nachvollziehbar dargestellt werden und der Wertschöpfungsanteil deutlich sein. Von der Analyse der Ausgangssituation bis zum PR-Controlling lernen Sie in diesem Seminar jeden Schritt bis hin zum schlüssigen PR-Konzept kennen. Anhand einer effektiven Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen vermittelt Ihnen der Trainer das grundlegende Wissen zur Erarbeitung eines fundierten Konzeptes, mit dem Sie alle Anforderungen, die von intern und extern an Ihre PR-Arbeit gestellt werden, erfüllen. Checklisten und zahlreiche Praxistipps erlauben Ihnen die schnelle Umsetzung des Gelernten in Ihrem Arbeitsalltag.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Lehmbruckstr. 24, 10245

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Theoretische Inputs, Partner*innen- und Gruppenübungen, Präsentationen mit Feedback.

Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Konzeption
  • PR Konzeption
  • PR
  • Public Relations
  • Unternehmenskommunikation
  • Agentur Kommunikation
  • Kommunikationskonzept
  • Kommunikationsstrategie
  • Strategie
  • Management

Dozenten

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Geschäftsführer

Inhalte

INHALTE des zweitägigen Seminars:

Ausgangssituation in der Kommunikation

  • Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft
  • Heutige Anforderungen und künftige Entwicklungen der Kommunikation
  • Bedeutung des PR-Konzeptes

Das PR-Konzept
  • Bestandteile des PR-Konzeptes
  • Überblick über den Konzeptionsprozess
  • Checkliste für das professionelle Konzept und Tipps vom Praktiker

Anwendung
  • Erstellen eines PR-Konzeptes an einem Praxisbeispiel in Gruppenarbeit

Kernfragen der PR-Konzeption
  • Bekanntheit und Image als zentrale Gestaltungsgrößen
  • Beitrag der PR zur Steigerung des Unternehmenswertes

Argumente für die PR
  • Erfolgsmessung der PR
  • Warum PR notwendig ist
  • PR-Controlling

Professionelle PR-Konzepte I

975 € zzgl. MwSt.