Professionelles und kundenorientiertes Telefonverhalten
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankfurt am main
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Dauer
1 Tag
Ziel des Seminars ist es, Ihre Kompetenz am Telefon zu steigern und Sie in verschiedenen Situationen zu unterstützen. Ihre Anrufer erhalten selbst bei negativen Inhalten im Telefonat einen positiven Eindruck von Ihren und Ihrem Unternehmen. Sie erkennen, wie Sie selbst bei schwierigen Telefonaten ruhig und souverän bleiben können. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter/-innen, die viel telefonieren und ihr Unternehmen am Telefon repräsentieren
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Angenehm telefonieren
- Gesprächsführung
Dozenten
Gertrud Zeller
Trainerin und Coach
Die Seminarschneider Schulungen nach Maß, Alzenau
Inhalte
Ihre Mitarbeiter am Telefon sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Freundlichkeit, rhetorische Gewandtheit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz am Telefon tragen zum positiven Image des Unternehmens bei.
Im Vordergrund dieses Trainings steht das Üben an Beispielen aus Ihrer täglichen Praxis.
Sie sind die Visitenkarte am Telefon
- Ihre Wirkung am Telefon
- Stimmlage, Sprache, Sprechgeschwindigkeit
- Körperhaltung beim Telefonieren
Der Aufbau des Telefonates
- Einstieg - Durchführung – Schluss
- Glaubwürdig argumentieren
- Formulierungshilfen für verschiedene Situationen
- Ich-durch-Sie-Formulierungen ersetzen
- Die richtige Reaktion auf Einwände
- Fragetechniken
Durch Fragen das Gespräch führen
- Offene und geschlossene Fragen
- Suggestiv- und Alternativfragen
- Einwandbehandlung
Ihre Persönlichkeit
- Gelassenheit und innere Ruhe bewahren
- Vermitteln Sie einen professionellen und souveränen Eindruck
Professionelles und kundenorientiertes Telefonverhalten