Professionelles und kundenorientiertes Telefonverhalten

Seminar

In Frankfurt Am Main

610 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

Ziel des Seminars ist es, Ihre Kompetenz am Telefon zu steigern und Sie in verschiedenen Situationen zu unterstützen. Ihre Anrufer erhalten selbst bei negativen Inhalten im Telefonat einen positiven Eindruck von Ihren und Ihrem Unternehmen. Sie erkennen, wie Sie selbst bei schwierigen Telefonaten ruhig und souverän bleiben können. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter/-innen, die viel telefonieren und ihr Unternehmen am Telefon repräsentieren

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Friedrichstraße 10-12, 60323

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Angenehm telefonieren
  • Gesprächsführung

Dozenten

Gertrud Zeller

Gertrud Zeller

Trainerin und Coach

Die Seminarschneider Schulungen nach Maß, Alzenau

Inhalte

Ihre Mitarbeiter am Telefon sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Freundlichkeit, rhetorische Gewandtheit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz am Telefon tragen zum positiven Image des Unternehmens bei.

Im Vordergrund dieses Trainings steht das Üben an Beispielen aus Ihrer täglichen Praxis.

Sie sind die Visitenkarte am Telefon

  • Ihre Wirkung am Telefon
  • Stimmlage, Sprache, Sprechgeschwindigkeit
  • Körperhaltung beim Telefonieren

Der Aufbau des Telefonates

  • Einstieg - Durchführung – Schluss
  • Glaubwürdig argumentieren
  • Formulierungshilfen für verschiedene Situationen
  • Ich-durch-Sie-Formulierungen ersetzen
  • Die richtige Reaktion auf Einwände
  • Fragetechniken

Durch Fragen das Gespräch führen

  • Offene und geschlossene Fragen
  • Suggestiv- und Alternativfragen
  • Einwandbehandlung

Ihre Persönlichkeit

  • Gelassenheit und innere Ruhe bewahren
  • Vermitteln Sie einen professionellen und souveränen Eindruck

Professionelles und kundenorientiertes Telefonverhalten

610 € zzgl. MwSt.