Professionelles Verhalten für Handwerker im Kundenkontakt

Seminar

In Rosenheim, Nürnberg, Regensburg und 1 weiterer Standort

995 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Dies ist Ihr Seminar, wenn Sie & die Motivation und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter steigern wollen,. anstreben, dass Ihre Mitarbeiter im Service kundenorientiert und professionell auftreten,. mit Ihren Mitarbeitern das Image Ihres Betriebes verbessern wollen,. die Voraussetzung für Folgeaufträge und Empfehlungen schaffen wollen. die Voraussetzung für Folgeaufträge und Empfehlungen schaffen wollen. Gerichtet an: Mitarbeiter in Werkstatt und Montage, in der Auslieferung und im Kundendienst

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Landsberg Am Lech (Bayern)
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Straße

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Straße, 00000

Beginn

auf Anfrage
Regensburg (Bayern)
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Straße

Beginn

auf Anfrage
Rosenheim (Bayern)
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Straße, 00000

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Dozenten

Philipp Duibjohann

Philipp Duibjohann

Trainer

Tina Lechner

Tina Lechner

Trainer

Trainingsschwerpunkte: + Kommunikationstraining + Motivationstraining + Telefontraining + Stil & Etikette + Karrierecoaching

Inhalte

Dies ist Ihr Seminar, wenn Sie …

  • die Motivation und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter steigern wollen,
  • anstreben, dass Ihre Mitarbeiter im Service kundenorientiert und professionell auftreten,
  • mit Ihren Mitarbeitern das Image Ihres Betriebes verbessern wollen,
  • die Voraussetzung für Folgeaufträge und Empfehlungen schaffen wollen.

Was sind die Inhalte?

Sie lernen, wie Sie sich im Kundenkontakt professionell verhalten und souverän auftreten.

  • Motivation im Team auf- und ausbauen
  • Kostenbewusster Umgang mit Maschinen und Material
  • Eigeninitiative entwickeln, Termine einhalten
  • Vorausschauendes Denken und Handeln
  • Respektvoller Umgang in Werkstatt und Montage
  • Probleme lösen, Konflikte vermeiden
  • Knigge im Team, mit Kunden und Partnern
    • Äußeres Erscheinungsbild (Arbeitskleidung, Hygiene)
    • Ordnung und Sauberkeit von Firmenfahrzeugen
    • Handynutzung bei Kundenterminen
    • Einsatz von Werkzeugen und Materialien
    • uvm.
  • Kundenorientiertes Verhalten bei Privat- und Geschäftskunden
    • Begrüßung und Verabschiedung von Kunden
    • Verhalten auf der Baustelle/Montage
    • Umgang mit dem Eigentum des Kunden
    • uvm.
  • Kundenwünsche wecken/erkennen und Folgeaufträge anregen
  • Professioneller Umgang mit Reklamationen
  • Tagesberichte, Aufmaß, Abnahme etc.

Welche Leistungen sind enthalten?

  • Vier aktive Seminar-Tage im Intervall von ca. 4 Wochen voll mit vielen wertvollen und schnell umsetzbaren Tipps!
  • E-Learning-Einheiten für zusätzliches Hintergrundwissen
  • Coaching und Begleitung während der Umsetzung am Arbeitsplatz
  • Ausführliches Teilnehmer-Material mit viele Praxis-Beispielen und anpassbaren Vorlagen
  • Teilnahme-Zertifikat und die IcosAkademie-Zertifizierung mit einem Stern
  • Heiß- und Kaltgetränke in der Seminarpausen sowie ein Mittagessen

Das ist Ihr Nutzen:

  • Begeisterte Kunden für mehr Referenzen und Empfehlungen
  • Positives Firmen-Image, mehr Anfragen
  • Lukrative Folgeaufträge, mehr Umsatz

Dauer

4 Seminar-Tage im monatlichen Intervall
von jeweils 8.30 bis 17.00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Investition: 995,- EUR zzgl. MwSt. bei 50% Förderung anstelle von 1.990,- EUR zzgl. MwSt.

Professionelles Verhalten für Handwerker im Kundenkontakt

995 € zzgl. MwSt.