IFM - Institut für Managementberatung GmbH

      Beschwerdemanagement

      IFM - Institut für Managementberatung GmbH
      In Hamburg, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

      1.100 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 8 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Mitarbeiter im Beschwerdemanagement, Vertriebsmitarbeiter und Sachbearbeiter Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

      Einrichtungen (8)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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      auf Anfrage
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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      auf Anfrage
      Düsseldorf
      5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Hamburg
      Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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      Alle ansehen (8)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düsseldorf
      5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Potsdam
      Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Rotebühlplatz 23, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Qualifikation

      Teilnahmezertifikat enthalten

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Beschwerdemanagement
      Kundenbindung
      Beschwerdemanagement
      Telefon
      lernen
      umgang
      persönlichen
      kunden
      chance
      vermeidung
      beschwerde
      kundenbedürfnisse
      reklamationen
      beschwerden
      erfolgreicher
      schwierigen

      Themenkreis

      In diesem Seminar lernen Sie wichtige Methoden und Techniken für ein positives und kunden-zentriertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement kennen. Weiterhin wird das Erkennen der Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen vermittelt sowie der Umgang mit Emotionen (eigene und fremde) bei typischen Fällen der Beschwerdeabwicklung geschult.
      Sie lernen die Beschwerde als Chance zu nutzen, eine engere Kundenbindung herzustellen.



      • Kundenbedürfnisse und -motive
      • Kundentypologie
      • Verkaufspsychologie
      • Die Stufen der Reklamationsbehandlung
      • Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse
      • Gründe für Reklamationen und Beschwerden
      • Beschwerde / Reklamation am Telefon
      • Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Kunden
      • Aktives Zuhören
      • Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden
      • Analyse des persönlichen Konfliktverhaltens
      • Rhetorik und Argumentation
      • Kundenkontakt gezielt gestalten
      • Die häufigsten Fehler im Kundengespräch und deren Vermeidung
      • Die Beschwerde als Chance der Kundenbindung
      • Tipps und Tricks aus der Praxis

      Zusätzliche Informationen

      Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.100,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.309,00)
      Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

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