Seminar

In München, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.100 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Mitarbeiter im Beschwerdemanagement, Vertriebsmitarbeiter und Sachbearbeiter Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

auf Anfrage
Berlin
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Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Hessen)
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Breite Strasse 22, 40213

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Neue Mainzer Str. 6-10, 60311

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Alter Wall 32, 20457

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Theatinerstraße 1, 80333

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
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Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Königstraße 38, 70173

Beginn

auf Anfrage
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Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Beschwerdemanagement
  • Kundenbindung
  • Telefon
  • Lernen
  • Umgang
  • Persönlichen
  • Kunden
  • Chance
  • Vermeidung
  • Beschwerde
  • Kundenbedürfnisse
  • Reklamationen
  • Beschwerden
  • Erfolgreicher
  • Schwierigen

Inhalte

In diesem Seminar lernen Sie wichtige Methoden und Techniken für ein positives und kunden-zentriertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement kennen. Weiterhin wird das Erkennen der Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen vermittelt sowie der Umgang mit Emotionen (eigene und fremde) bei typischen Fällen der Beschwerdeabwicklung geschult.
Sie lernen die Beschwerde als Chance zu nutzen, eine engere Kundenbindung herzustellen.



  • Kundenbedürfnisse und -motive
  • Kundentypologie
  • Verkaufspsychologie
  • Die Stufen der Reklamationsbehandlung
  • Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse
  • Gründe für Reklamationen und Beschwerden
  • Beschwerde / Reklamation am Telefon
  • Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Kunden
  • Aktives Zuhören
  • Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden
  • Analyse des persönlichen Konfliktverhaltens
  • Rhetorik und Argumentation
  • Kundenkontakt gezielt gestalten
  • Die häufigsten Fehler im Kundengespräch und deren Vermeidung
  • Die Beschwerde als Chance der Kundenbindung
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.100,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.309,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Beschwerdemanagement

1.100 € zzgl. MwSt.