Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM)

Recruiting - Fachkräfte gewinnen mit Google Ads

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Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM)
In Stuttgart
  • Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM)

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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Stuttgart
Unterrichtsstunden 9h
Dauer 1 Tag
Beginn 27.04.2020
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Stuttgart
  • 9h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    27.04.2020
    weitere Termine
Beschreibung

Sie möchten gerne lernen, besser mit Google Ads umgehen zu können? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Recruiting - Fachkräfte gewinnen mit Google Ads“ werden Sie mit der Arbeit mit Google Ads vertraut gemacht. Auf emagister.de stellt Ihnen das Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM) wichtige Informationen zur Verfügung.

In Zeiten des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels sehen sich viele Unternehmen mit dem Problem konfrontiert, Personal zu gewinnen. Besonders beliebt sind nach wie vor etablierte Personalmarketing-Maßnahmen, wie beispielsweise renommierte Jobbörsen. Allerdings sind jene klassischen Jobbörsen mittlerweile zu einem Auslaufmodell geworden. Denn: laut der „Candidate Experience Awards“-Studie suchen bereits ein Drittel aller Bewerber(innen) über Suchmaschinen wie Google nach passenden Stellenangeboten.

In diesem Sinne wird es in diesem Seminar vor allem darum gehen, Ihnen eine Einführung in die Welt der Google Ads zu geben, damit Sie mit Hilfe von Google Ads zukünftig Fachkräfte gewinnen können. Sie werden lernen, wie neue Kampagnen anzulegen sind und bestehende Kampagnen optimiert werden können. Dabei liegt der Fokus vor allem auf den Einstellungen bei Google Ads, der Wahl der Keywords, den Anzeigentexten und der Auswertung anhand von Online-Kennzahlen.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Kienestraße 35, 70174
Uhrzeiten: 9-17 Uhr

Beginn

27.Apr. 2020Anmeldung möglich
10.Nov. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich primär an Verantwortliche aus dem Recruiting und Personalmarketing sowie an sonstige Führungskräfte, die keine oder wenig Erfahrung in den o.g. Bereichen haben.

Fragen & Antworten

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W. Klingler
5.0 21.05.2019
Über den Kurs: Ein toller Einstieg in die komplexe Materie Google Ads.
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*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Recruiting
ADS
Personalauswahl
Personalbeschaffung
Personalmarketing
Personalmanagement
HR
Employer Branding
Google Adwords
SEA
Fachkräftemangel
Fachkräftegewinnung
Weiterentwicklung des Personalmarketings
Google Ads
Suchmaschinenoptimierung
Funktionsweise des Suchnetzwerks
Kampagne im Suchnetzwerk anlegen
Anzeigengruppen anlegen
Keywords bestimmen
Anzeigen erstellen

Dozenten

auf Anfrage
auf Anfrage
Arbeitszeugnisse

Ein Profil des Trainers oder der Trainerin mit personenspezifischen Angaben senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@stzm.de oder telefonisch unter (0 71 95) 90 800 80. Danke für Ihr Verständnis.

Themenkreis

Viele Unternehmen sind im Zeitalter des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels in der kritischen Situa­tion, Personal gewinnen zu wollen. Sie setzen dabei auf die etablier­ten Maßnahmen des Personalmarke­tings, wie zum Beispiel Jobbörsen. Doch „die klassischen Jobbörsen sind ein Auslauf­modell“ (W&V, 48/2015). Denn vielfach wird verkannt, dass laut der „Candidate Experi­ence Awards“-Studie inzwischen bereits ein Drittel aller Bewerber(innen) über Suchmaschinen wie Google nach Stel­lenangeboten suchen.

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, warum Fachkräfte, Nachwuchstalente, Auszubil­dende und Praktikanten, die bei Google nach Stellenangeboten suchen, zwar die Anzeigen der gängigen Jobbörsen eingeblendet bekommen, jedoch meist nicht die Stellenange­bote eines einzelnen Unternehmens. Diese Stellenangebote finden sie erst, wenn sie die Anzeigen der Job­börsen anklicken und dort mühevoll recher­chieren. Dabei stoßen sie aber auch auf konkurrierende Stellenangebote.

Die erwähnten und gekennzeichneten Anzeigen heißen Google Ads. Sie sind den meisten Unter­nehmen als Maßnahme des Personalmarketings noch unbekannt. Somit liegt darin die Chance, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkur­renz am Arbeitsmarkt zu erzielen. Google Ads sind als Maßnahme des Online-Marketings zu verstehen und gehören zur Suchmaschinen­werbung (SEA – Search Engine Advertising). Sie dürfen nicht mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) verwechselt werden. Die Ergebnisse der Suchmaschi­nenoptimierung (SEO) verlieren gegenüber Google Ads immer mehr an Sicht­barkeit und Bedeu­tung.

Google Ads ermöglichen im sog. Suchnetzwerk eine zielgrup­penspezifische Ausrichtung des Per­so­nalmarketings bei hoher Effizienz- und Kostenkontrolle. Dadurch bekommen Sie einen direkten Zugang zu den bei Google suchenden Fachkräften und Auszubilden­den sowie Vorteile gegen­über Ihren Konkurrenten im Wettbewerb um das qualifi­zierteste Personal. Durch die Anzeigen im Suchnetzwerk können Sie gezielt auf Ihre Stellenangebote hinweisen, Interessenten zur Kon­taktaufnahme animieren und die Zahl der ein­gehenden Bewerbungen erhöhen, um die passenden Bewer­ber(innen) zu finden.

Doch wie funktioniert das komplexe System „Google Ads“? Wie können sie auf effi­ziente Art und Weise eingesetzt werden? Auf diese Fragen gibt das praxis­orien­tierte und interaktive Seminar Antwor­ten und führt Sie in die Welt der Google Ads ein. Das Grundlagenseminar zeigt praktische Beispiele und Screenshots von Kampagnen realer Unternehmen. Es gibt Ihnen Hilfestellung, eine eigene Kampagne im Suchnetzwerk zu gestalten oder eine bestehende Kampagne zu opti­mieren.

Inhalte im Einzelnen:

  • Weiterentwicklung des Personalmarketings
  • Zunehmende Bedeutung von Google Ads gegenüber der Suchmaschinenoptimierung
  • Merkmale, Ziele, Erwartungen und Grenzen von Google Ads
  • Funktionsweise des Suchnetzwerks
  • Kampagne im Suchnetzwerk anlegen
  • Anzeigengruppen anlegen
  • Keywords bestimmen
  • Anzeigen erstellen
  • Erfolgskontrolle und Auswertung anhand von Online-Kennzahlen