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Reklamations- und Beschwerdemanagement

Seminar

Online

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

Gerade unzufriedene Kunden erwarten, dass man Ihre Anliegen ernst nimmt und auf Ihre Beschwerden verständnisvoll und zufriedenstellend reagiert. Nur wem es gelingt, mit Kundenreklamationen effektiv und verantwortungsvoll umzugehen, kann Kunden auch für längere Zeit an sein Unternehmen binden. Erfahren Sie in unserer Fortbildung Reklamations- und Beschwerdemanagement, wie Sie durch den optimalen Einsatz Ihrer fachlichen und sozialen Fähigkeiten einen verärgerten Kunden in einen zufriedenen Stammkunden verwandeln!

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Beschwerdemanagement

Inhalte

Grundlegendes zum Beschwerdemanagement - Ursachen und Eigenheiten von Reklamationen und Beschwerden - Kommunikation und Konflikt - Analyse persönlicher Kommunikations- und Konflikterfahrungen - Die Kundenperspektive - Förderung von Reklamationen Kundenumgang - Unterschiedliche Beschwerdetypen - Umgang mit schwierigen Kunden - Beschwerde- und Zufriedenheits-Abfrage zur Kundenbindung - Positive und partnerschaftliche Kundenbeziehungen herstellen - Lösungsorientiert kommunizieren Beschwerdegespräche am Telefon - Besonderheiten beim Telefongespräch - Konstruktives und kundenorientiertes Reklamationsgespräch - Systematische Gesprächsführung - Methoden für die schwierige Gesprächsführung - Frage- und Argumentationstechniken Reklamationen als Chance - Sachebene und Beziehungsebene - Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Beschwerde-Management - Strategien für die erfolgreiche Bewältigung von Reklamationen und Beschwerden - Professionelle Strategien für die Deeskalation - Vereinbarungen treffen und Kundenbindung erhöhen - Richtige Nachbearbeitung von Reklamationen - Verlorene Kunden zurückgewinnen

Zusätzliche Informationen

Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei. Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus. Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare: • Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern • Keine Reisezeit und -kosten • Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice) • Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare • Unterlagenversand direkt an Sie • Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat • Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen, das richtige Weiterbildungskonzept zu gestalten: 0800 3060303 oder schreiben Sie uns eine Email an beratung@manager-institut.de.

Reklamations- und Beschwerdemanagement

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