Service gezielt kommunizieren
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, vielmehr müssen sie verstehen (lernen), wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können. Wie können Unternehmen die Kommunikation im Service an die genauen Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vorbereitung einer erfolgreichen Kundenkommunikation im Service
Führungskräfte aus den Bereichen Management, Marketing, Vertrieb und Service
Meinungen
Themen
- Service
- Kommunikation
- Kunden
- Unternehmen
- Strategien
- Medien
- Kampagnen
- Leistungen
- Angebote
- Aktionen
Dozenten
Inhalte
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, vielmehr müssen sie verstehen (lernen), wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können. Wie können Unternehmen die Kommunikation im Service an die genauen Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen?
Maßgebliche Aufgaben in der Servicekommunikation sind die „Darstellung von Leistungen“, die „Vorstellung von Lösungen“ sowie die „Beschreibung von Vorteilen“, aber auch die „Präsentation von Erfolgen“ gehört auf die Agenda.
Vor allem der genauen Planung von Kampagnen, der Bestimmung der Zielgruppen sowie der Auswahl der Medien kommt eine besondere Bedeutung zu und entscheidet letztlich über den Erfolg der Verbreitung des Serviceangebotes
Ziel des zweitägigen Seminars ist es, allen mit der Entwicklung, Gestaltung und Erbringung von Service Beschäftigten Grundlagen für eine erfolgreiche Servicekommunikation aufzuzeigen.
Service gezielt kommunizieren