Service und Beratung am Telefon
Seminar
In Kiel
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Kiel
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Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer lernen: sich klar und leicht verständlich auszudrücken,. die Möglichkeit zur kundenorientierten Kommunikation zu nutzen,. Verständnisprobleme zu erkennen und aktiv zu lösen bzw. zu vermeiden,. das erworbene Wissen in die eigene Arbeitssituation zu integrieren und dort praktisch umzusetzen. Gerichtet an: max. 10 Personen; Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Fachkräfte aus dem IT-Bereich, Technische Fachkräfte
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine besonderen Voraussetzungen
Meinungen
Dozenten
Angelika Behnert
Führung, Kommunikation, Coaching
Inhalte
Im Berufsleben spielt das Telefon eine immer größere Rolle. Aufträge werden besprochen bzw. bestätigt, Informationen erfragt und vermittelt, Reklamationen aufgenommen. In allen Gesprächen wird das Ergebnis in hohem Maße vom persönlichen Verhalten der Gesprächspartner beeinflusst und kann sich positiv oder negativ auf den geschäftlichen Erfolg auswirken.
Inhalte:
- Rhetorische Grundlagen für das kundenorientierte Telefongespräch
- Wirkung von Stimme und Stimmung
- Das Ohr als einziger Wahrnehmungssinn
- Was macht Kunden schwierig?
- Frühzeitiges Erkennen und Lösen von Schwierigkeiten
- Kundenorientierte Kommunikation bei der Beratung
- Techniken zur Lösung von Konflikten am Telefon
- Entwickeln individueller Gesprächsstrategien
- Fragetechniken als Mittel zur Gesprächsführung und Konsensbildung
- Integration des Gelernten und Transfer in den Berufsalltag
Service und Beratung am Telefon