Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Kollegen
Seminar
In Niebüll
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Niebüll
Sie lernen, wie die Stimmung die Stimme beeinflusst und wie die Sprache unseres Körpers auf andere wirken kann. Sie wissen, was zu einer guten Vorbereitung eines erfolgreichen Gesprächs bzw. Telefonats gehört und lernen, wie sie Konfliktsituationen auf der Sachebene begegnen können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Jeder sollte wissen, dass der erste Eindruck der entscheidende ist - ob beim Empfang von Besuchern, beim persönlichen Gespräch oder Telefonat mit Kunden und Kollegen. Wir kommunizieren immer! Dabei geben wir nicht nur ein Bild von uns ab, sondern repräsentieren auch unser Unternehmen.
Inhalte
- Verbale und non-verbale Kommunikation
- Aktives Zuhören
- Offene und geschlossene Fragen - Die W-Fragetechnik
- Killer-Phrasen
- Das 4-Ohren Modell
- Was verrät meine Stimme?
- Wie melde ich mich am Telefon?
- Die häufigsten Telefonsünden / Telefonetikette
- Positives und verbindliches Formulieren
- Umgang mit Beschwerden und Nörglern
Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Kollegen