Mehr als ein Telefontraining: Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Kollegen
Seminar
In Aukrug
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Aukrug
Bei der Sekretärin laufen alle Fäden zusammen. Sie ist oft die erste Ansprechpartnerin für neue Geschäftsanbahnungen und Beschwerden von Kunden oder Mitarbeitern. Termine werden vereinbart, Informationen erfragt und weitergegeben, Fragen werden geklärt und beantwortet. Ein großer Teil der Kommunikation spielt sich am Telefon ab, und die Sekretärin reprä.. Gerichtet an: Sekretärinnen und Mitarbeiterinnen aus Unternehmen und Verwaltung.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Ihr Nutzen
Sie lernen, wie Sie positiv wirken und das Unternehmen optimal repräsentieren, indem Sie sich am Telefon und im persönlichen Kontakt situationsgerecht, freundlich und sicher verhalten.
Sie erfahren, wie Sie mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen können und Ziele im Gespräch schneller erreichen.
Inhalte
- Die Grundlagen einer erfolgreichen und gelungenen Kommunikation
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon und Möglichkeiten, sich darauf einzustellen.
- Die Begrüßung und Vorstellung als entscheidender Faktor für ein gutes Gesprächsklima
- Sympathie erzeugen und Interesse zeigen durch aktives Zuhören
- Sich selbst und andere motivieren durch eine positive und aktive Sprache
- Umgang mit Beschwerden und schwierigen Gesprächssituationen
- Chancen erkennen und Ziele erreichen
- Jedes Gespräch wird positiv abgeschlossen
Methoden
Kurzvorträge, Partner- und Gruppenarbeit, Diskussion von Fallbeispielen und Fragestellungen der Teilnehmerinnen
Zielgruppen
Sekretärinnen und Mitarbeiterinnen aus Unternehmen und Verwaltung
Trainerin
Katja Wonerow
Dauer
2 Tage
Gebühren
565,00 €
Mitglieder StFG 525,00 €
Vollpension 105,00 €
Seminar-Nr.
6.05 / 2009
Mehr als ein Telefontraining: Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Kollegen