Social Media Management

Business Trends Academy (BTA) GmbH
In Berlin

1001-2000 €
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-8... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 180h
Dauer 20 Tage
  • Kurs
  • Berlin
  • 180h
  • Dauer:
    20 Tage
Beschreibung

Im Rahmen des Kurses gewinnen Sie einen Überblick über die aktuelle Social Media Landschaft und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. In einem begleitenden Projekt lernen Sie, Ihre Kenntnisse praxisbezogen umzusetzen.
Gerichtet an: Interessenten, die Kenntnisse im Bereich des Social Media Management erwerben wollen und über gute Englisch- und Internetkenntnisse verfügen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Nestorstraße 36, 10709, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Nestorstraße 36, 10709, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Zertifizierter Coach

A
Andrea Gräwin
5.0 01.08.2017
Das Beste: Ich beginne diese Weiterbildung im August. 2017 und habe keine Zweifel, dass es in dieser Qualität weitergeht. Leider habe ich zu spät entdeckt, dass dieser Bildungsträger auch die Weiterbildung " Migrations- und Integrationsberaterin" anbietet Da ich die Kostenübernahme durch die DRV nicht gefährden wollte, bin ich jetzt bei einem anderen Bildungsträger. Ich fasse eine Weiterbildung zur Mediatorin bei BTA im Frühjahr 2018 ins Auge, werde diese, um meine Nerven zu schonen, eigenfinanzieren. Ich kam unangemeldet, fand Menschen vor, die gerne dort lernen. Das Büro ist schon um 7: 00 Uhr mit kompetenten Ansprechpartnern besetzt, die auch kurzfristig das erforderliche Beratungsgespräch mit dem Dozenten vermitteln konnten - das ist in der Berliner Bildungsträgerlandschaft die Ausnahme. Ich freue mich schon auf den August.
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Software
Social Media Marketing
Facebook
XING
Linkedin
Kommunikation
Strategisches Marketing
Branding
Branding Marketing
NetWare

Dozenten

Volkmar Ross
Volkmar Ross
ITK

Themenkreis

Social Media Manager sind im Unternehmen verantwortlich für den effektiven und effizienten Einsatz von Plattformen und Instrumenten des Web 2.0 für die Kommunikation des Unternehmens mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sie konzipieren die Auftritte des Unternehmens in sozialen Netzwerken, betreuen die Umsetzung operativ und managen den Dialog mit externen Präsenzen.
Einführung und Grundlagen

  • Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
  • Nutzerverhalten im Web 2.0
  • Social Media Landschaft national/international
  • Einsatzmöglichkeiten verschiedener Social Media Seiten

Aufbau und Umsetzung von Social Media - Präsenzen

  • Funktionsweisen Sozialer Netzwerke
  • Kommunikationswege und -möglichkeiten
  • Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
  • Vorgehensweise Präsenzaufbau

Social Media im Unternehmen einführen

  • Strategie und Zielsetzungen, Zielgruppen
  • Einbindung in die Organisation, Unternehmenskultur
  • Ressourcenplanung
  • Monitoring Social Media Aktivitäten

Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen

  • Personalmarketing 2.0
  • Wissensmanagement/e-Learning
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing und Vertrieb
  • Social Media im B2B-Bereich
  • Social Media für Kleinunternehmen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Förderung mit Bildungsgutschein für Kunden der Agentur für Arbeit/Jobcenter möglich.
Weitere Angaben: Kombinationsmöglichkeiten: Onlinemarketing, Webentwicklung, Webentwicklung für Social Media Tools, Marketing/Vertrieb, Projektmanagement

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen