Social Media Management
Kurs
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
180h
-
Dauer
20 Tage
Im Rahmen des Kurses gewinnen Sie einen Überblick über die aktuelle Social Media Landschaft und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. In einem begleitenden Projekt lernen Sie, Ihre Kenntnisse praxisbezogen umzusetzen. Gerichtet an: Interessenten, die Kenntnisse im Bereich des Social Media Management erwerben wollen und über gute Englisch- und Internetkenntnisse verfügen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Social Media Management
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Social Software
- Social Media Marketing
- Kommunikation
- Strategisches Marketing
- Branding
- Branding Marketing
- NetWare
Dozenten
Volkmar Ross
ITK
Inhalte
Social Media Manager sind im Unternehmen verantwortlich für den effektiven und effizienten Einsatz von Plattformen und Instrumenten des Web 2.0 für die Kommunikation des Unternehmens mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sie konzipieren die Auftritte des Unternehmens in sozialen Netzwerken, betreuen die Umsetzung operativ und managen den Dialog mit externen Präsenzen.
Einführung und Grundlagen
- Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
- Nutzerverhalten im Web 2.0
- Social Media Landschaft national/international
- Einsatzmöglichkeiten verschiedener Social Media Seiten
Aufbau und Umsetzung von Social Media - Präsenzen
- Funktionsweisen Sozialer Netzwerke
- Kommunikationswege und -möglichkeiten
- Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
- Vorgehensweise Präsenzaufbau
Social Media im Unternehmen einführen
- Strategie und Zielsetzungen, Zielgruppen
- Einbindung in die Organisation, Unternehmenskultur
- Ressourcenplanung
- Monitoring Social Media Aktivitäten
Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen
- Personalmarketing 2.0
- Wissensmanagement/e-Learning
- Öffentlichkeitsarbeit
- Marketing und Vertrieb
- Social Media im B2B-Bereich
- Social Media für Kleinunternehmen
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Kombinationsmöglichkeiten: Onlinemarketing, Webentwicklung, Webentwicklung für Social Media Tools, Marketing/Vertrieb, Projektmanagement
Social Media Management