Social Media Management

Kurs

In Berlin

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    180h

  • Dauer

    20 Tage

Im Rahmen des Kurses gewinnen Sie einen Überblick über die aktuelle Social Media Landschaft und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. In einem begleitenden Projekt lernen Sie, Ihre Kenntnisse praxisbezogen umzusetzen. Gerichtet an: Interessenten, die Kenntnisse im Bereich des Social Media Management erwerben wollen und über gute Englisch- und Internetkenntnisse verfügen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Social Media Management

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Nestorstraße 36, 10709

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Software
  • Social Media Marketing
  • Facebook
  • XING
  • Linkedin
  • Kommunikation
  • Strategisches Marketing
  • Branding
  • Branding Marketing
  • NetWare

Dozenten

Volkmar Ross

Volkmar Ross

ITK

Inhalte

Social Media Manager sind im Unternehmen verantwortlich für den effektiven und effizienten Einsatz von Plattformen und Instrumenten des Web 2.0 für die Kommunikation des Unternehmens mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sie konzipieren die Auftritte des Unternehmens in sozialen Netzwerken, betreuen die Umsetzung operativ und managen den Dialog mit externen Präsenzen.
Einführung und Grundlagen

  • Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
  • Nutzerverhalten im Web 2.0
  • Social Media Landschaft national/international
  • Einsatzmöglichkeiten verschiedener Social Media Seiten

Aufbau und Umsetzung von Social Media - Präsenzen

  • Funktionsweisen Sozialer Netzwerke
  • Kommunikationswege und -möglichkeiten
  • Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
  • Vorgehensweise Präsenzaufbau

Social Media im Unternehmen einführen

  • Strategie und Zielsetzungen, Zielgruppen
  • Einbindung in die Organisation, Unternehmenskultur
  • Ressourcenplanung
  • Monitoring Social Media Aktivitäten

Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen

  • Personalmarketing 2.0
  • Wissensmanagement/e-Learning
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing und Vertrieb
  • Social Media im B2B-Bereich
  • Social Media für Kleinunternehmen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Förderung mit Bildungsgutschein für Kunden der Agentur für Arbeit/Jobcenter möglich.
Weitere Angaben: Kombinationsmöglichkeiten: Onlinemarketing, Webentwicklung, Webentwicklung für Social Media Tools, Marketing/Vertrieb, Projektmanagement

Social Media Management

1001-2000 €