Social Media Marketing (SMM) - Überblick
Seminar
In Potsdam und Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations sowie Human Ressource, die eine fundierte Einführung in die digitale Vernetzung und Kommunikation mit Kunden und anderen Interessengruppen (Stakeholder) suchen. Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Media
- Social Media Marketing
- Kommunikation
- Marketing
- Web
- Unternehmen
- Überblick
- Bedeutung
- Diesem
- Social
- Kurzeinführung
- Trends
- Wichtigsten
- Erfolgreiches
- Mittlerweile
Inhalte
Social Media Marketing (SMM) hat mittlerweile eine wichtige Bedeutung als zeitgemässes und effizientes Marketinginstrument gewonnen. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht Ihnen in der Social Media-Welt zielgruppengerecht für Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen zu werben. Damit verschaffen Sie sich entscheidende Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketing-Mix.
In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools von Web 2.0 und Social Media. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Trends im Web 2.0 und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marketing kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie SMM in Ihr Marketing integrieren und optimal einsetzen können. Anhand von Praxis-Beispielen erfahren Sie, wie erfolgreiches Social Media Marketing funktionieren kann.
- Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft
- Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing
- Das Potenzial von Social Media Marketing
- Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media
- Wie erreicht man neue Zielgruppen?
- Kommunikationswege und -steuerung im Web 2.0
- Kurzeinführung: Facebook, Twitter, Flickr, YouTube, Xing, Google Plus etc.
- Kurzeinführung: Blogs, Tags, Podcasts, RSS-Feeds etc.
- Integration von Social Media Strategien in den Marketing-Mix
- Social Media Monitoring
- Beispiele für erfolgreiches Social Media Marketing
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Social Media Marketing (SMM) - Überblick