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Sommerakademie 2017: DIE STARKE ASSISTENZ

Seminar

In Göhren-Lebbin ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Unsere Sommerakademie 2017
DIE STARKE ASSISTENZ
Lernen, wo andere Urlaub machen
2 Tage, 12 Themen, 3 Referentinnen

Unseren ausführlichen Flyer finden Sie auf www.modul-training.de

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Sommerakademie Die starke Assistenz Modul Training.pdf

Fragen & Antworten

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Themen

  • Empfang
  • Organisation
  • Assistenz
  • Sekretariat
  • Office Management
  • Outlook
  • Office
  • OneNote
  • Mails
  • Telefonzentrale
  • Sekretär/ Sekretärin
  • Office Assistent/ Office Assistentin
  • Office-Manager/ Office-Managerin
  • Korrespondenz
  • Kaizen
  • Chefentlastung
  • Frauen
  • 5s
  • Doppelsekretariat
  • Digitale Ablage

Dozenten

wird noch  genannt

wird noch genannt

Führung

Inhalte

Traumhafte Seminarorte

Schlosshotel Fleesensee (Seminartermin: 19.07. – 20.07.2017)

Schlossstraße 1

17213 Göhren-Lebbin

Panoramahotel Oberjoch (Seminartermin: 09.08. – 10.08.2017)

Paßstraße 41

87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen" (Seminartermin: 23.08. – 24.08.2017)

Schlossplatz 1

36289 Friedewald

Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg (Seminartermin: 30.08. – 31.08.2017)

Schloßstraße 27 -29

66706 Perl-Nennig/Mosel

Inhaltsstarke Workshops für Frauen

Workshop 1: Officemanagement - Wirkungsvolle Chefentlastung

Der Arbeitsablauf vieler Führungskräfte wird bestimmt durch Reisen und Meetings. Zeit bleibt zu wenig, um sich im Detail abzustimmen bzw. um alle E-Mails zu bearbeiten. Lernen Sie in diesem Seminar zahlreiche Methoden kennen, die es Ihnen leichtmachen, Ihren Chef zu entlasten.

Workshop 2: Lean im Office - Kaizen & 5S-Methode für das Büro

In der Produktion mehr als bewährt, schreitet Lean Management unaufhaltsam seinen Weg in unsere Büros weiter. Und das ist gut so: Organisierte Schreibtische unterstützen Arbeitsabläufe und erleichtern unsere Arbeit im Büro. Eine gute Organisation im Office beschleunigt Arbeitsprozesse und senkt die Arbeitskosten.

Workshop 3: Selbst- und Zeitmanagement für das Sekretariat und die Assistenz

Haben Sie manchmal das Gefühl, am Ende eines Arbeitstages nicht das erreicht zu haben, was Sie sich vorgenommen hatten? Fragen Sie sich manchmal, wo Ihre Zeit bleibt? Dann sind Sie in diesem Workshop genau richtig. Der bewusste und effiziente Umgang mit Ihrer Zeit reduziert Stress und macht zufrieden.

Workshop 4: Arbeiten für mehrere Vorgesetzte - So gelingt die Zusammenarbeit

Für mehrere Vorgesetzte zu arbeiten ist eine ganz besondere Herausforderung. Hier ist Organisation und Ruhe gefragt. Mit System und Effizienz strukturieren Sie Ihre Arbeit für mehrere Vorgesetzte spielend leicht.

Workshop 5: Strukturierte E-Mail-Verwaltung - Posteingang leer und aufgeräumt

E-Mails sind für viele zu einem Stressfaktor geworden: Zu viele E-Mails befinden sich im Posteingang. Mangelhafte bzw. fehlende Ablage- und Arbeitsordner machen das Chaos perfekt. Struktur und Organisation sind notwendig, um den Überblick zu behalten.

Workshop 6: Kommunikationstraining fürs Office

Kommunikative Fähigkeiten sind heute im Office mehr gefragt denn je: Sie erhalten in diesem Workshop zahlreiche und leicht umsetzbare Tipps für Ihre gewinnende und zielführende Kommunikation. Gemeinsam trainieren wir praxisorientierte Gesprächstechniken, um sympathisch und lösungsorientiert zu kommunizieren.

Workshop 7: Der gute Start in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat

Die Aufgaben in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat sind vielfältig und abwechslungsreich. Nehmen Sie aus diesem Praxis-Seminar viele wertvolle Tipps für Ihren guten Start mit. Sie erhalten zahlreiche Tools und Anregungen, um von Beginn an alles richtigmachen.

Workshop 8: Digitale Ablage und Dokumentenmanagement

Jeden Tag bewegen wir viel Papier in elektronischer Form. Die Informationsflut nimmt stetig zu. Es gilt, wichtige Informationen digital so zu filtern, ordnen und zu archivieren, dass sie schnell von allen gefunden werden. Finden statt suchen – von einer durchdachten digitalen Ablage profitieren alle. In diesem Workshopteil entwickeln Sie Ihr digitales Ablagekonzept.

Workshop 9: Telefonzentrale und Besucherempfang - Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Die Telefonzentrale und der Besucherempfang sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und erhält einen ersten wichtigen Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so professionell wie nur möglich sein. Praxisorientiert erhalten Sie in diesem Workshop eine positive und kundenorientierte Ausstrahlung.

Workshop 10: Das professionelle Doppelsekretariat - Unschlagbar zu zweit

Gemeinsam sind wir stark: Im Doppelsekretariat gelten besonders hohe Ansprüche an Ihre Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Teamgeist, reibungsloser Informationsaustausch und konkrete Absprachen sind gefragt, um Ihre anspruchsvolle Aufgabe im Doppelsekretariat perfekt zu meistern.

Workshop 11: E-Mail-Korrespondenz & E-Mail-Knigge

In wenigen Jahren sind E-Mails zum wichtigsten Kommunikationsmedium geworden. Wie auch in der „klassischen“ geschäftlichen Korrespondenz gilt es, bei einer Business-E-Mail wichtige Regeln zu beachten – mit jeder Form unserer Korrespondenz hinterlassen wir beim Empfänger einen prägenden Eindruck.

Workshop 12: Das perfekte Office mit Outlook & OneNote - Tipps rund um die Anwendung

Outlook ist mehr als nur ein reines E-Mail-Programm. Entdecken Sie, was alles in Outlook steckt und entfalten Sie das volle Potenzial Ihres elektronischen Helfers. In cleverer Kombination mit OneNote haben Sie Funktionen zur Hand, die Ihre Selbst- und Teamorganisation perfekt strukturieren - unerlässlich in unserer digitalen Welt.

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