Sortimentserweiterung - Erfolg im Nonbook-Geschäft

Seminar

In Frankfurt Am Main

399 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    3 Tage

Gerichtet an: Buchhändler, Geschäftsführer / Inhaber in Buchhandlungen, Mitarbeiter und Führungskräfte mit umfassenden wirtschaftlichen Aufgaben

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Wilhelmshöher Str. 283, 60389

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Saisonale Artikel, hochwertige Papeterie, witzige Geschenkartikel, DVD und CD: Der Nonbook-Bereich hat sich zu einem wichtigen Standbein im Buchhandel entwickelt. Viele Buchhandlungen möchten diesen Bereich weiter ausbauen. Ein durchdachtes Konzept und die richtige Strategie sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Denn nicht jeder Nonbook-Artikel passt in die eigene Buchhandlung. Aber mit einer kreativen Idee und der richtigen Auswahl lässt sich der eigene kaufmännische Spielraum erweitern. Diesen gilt es zu nutzen und von ihm zu profitieren.

Ziel

Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr Sortiment im Hinblick auf die betriebswirtschaftlichen Aspekte erfolgreich um Nonbooks erweitern können. Sortimentsgestaltung und Präsentation sind entscheidend für den Erfolg. In diesem Seminar erfahren sie praktische Tipps für die erfolgreiche Umsetzung. Wie findet man die richtigen Anbieter, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt? Welche Produkte passen in die Buchhandlung? Diese Fragen werden unter anderem bei einem Rundgang über die Tendence Messe beantwortet, die innovative Nonbook-Ideen aus aller Welt präsentiert. Die Teilnehmer verschaffen sich einen Marktüberblick über die wichtigsten Nonbook-Anbieter und können Ideen für Ihre Buchhandlung sammeln.

Inhalte

  • Das richtige Nonbook-Konzept: Voraussetzungen und Ziele
  • Sortimentsgestaltung und Präsentation
  • Produkte und Lieferanten
  • Konditionen, Preisgestaltung und Kalkulation

Methoden

  • Fachlicher Input
  • Praxiselemente in der Campusbuchhandlung
  • Besuch der Messe «Tendence»

Sortimentserweiterung - Erfolg im Nonbook-Geschäft

399 € inkl. MwSt.