Suchmaschinenwerbung (SEA)
Seminar
In Stuttgart, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Das Suchmaschinenmarketing (SEM) hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen entwickelt. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu den wichtigsten Komponenten. Im Vergleich zu vielen klassischen Werbeformen hat die Suchmaschinenwerbung im Internet den großen Vorteil, dass sich damit ohne größere Streuverluste die jeweilige Zielgruppe direkt ansteuern lässt. Und das meist ohne größeren Aufwand und mit voller Kostenkontrolle. Ein zentrale Rolle spielen dabei Google AdWords: suchwortabhängige Werbeanzeigen, die Ihnen dabei helfen, bei Suchanfragen in Google ganz weit vorne zu landen. Wie Sie erfolgreiche Google AdWords Kampagnen planen, budgetieren und realisieren, wie Sie Ihre Website, Anzeigentexte und so genannte Landing Pages optimal gestalten und welche weiteren effektiven Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung existieren, erfahren Sie in diesem Seminar.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation), e-commerce und Vertrieb sowie Produkt-Management.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Google Adwords
- SEO
- Kampagnen
- Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing
Inhalte
- Unterscheidung SEA und SEO
- Zielgruppen festlegen
- Google AdWords und Alternativ
- Angebote Google AdWords
- Funktionsweise von Google AdWords
- Einrichtung eines Google AdWords Kontos
- Entwicklung einer eigenen AdWords Kampagne
- Erweiterungen und Sitelinks optimal konfigurieren
- Maßnahmen zur Erhöhung des Qualitätsfaktors
- Erstellung Keyword relevanter Anzeigentexte
- Keyword-Analyse und Auswahl
- Budgetierung und Kostenkontrolle
- Wichtige AdWords Tools (Google AdWords Editor, u.a.) Anzeigen, Banner und Landing Pages
- Dynamische Anzeigen
- Erstellung dynamischer Landingpages
- Landing Pages: Aufbau und SEA-Funktion
- Zusammenspiel von Anzeigen und Landing Pages Analyse und Erfolgskontrolle - Kosten ? und Erfolgsanalyse
- Tracking-Tools
- Nachträgliche Google-Adwords-Optimierung
Suchmaschinenwerbung (SEA)