Kurs derzeit nicht verfügbar
Telefontraining - Souverän und kundenorientiert telefonieren
Seminar
In Göttingen ()

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Ziele / Nutzen
In diesem Seminar wird das professionelle Telefonieren analysiert und geübt, sodass Sie am Telefon souverän bleiben – auch in schwierigen Gesprächssituationen. Das Telefontraining befähigt Sie,
- zielgerichtet und kundenorientiert zu telefonieren
- souverän zu bleiben - auch in herausfordernden Gesprächssituationen
- eine positive Ausstrahlung am Telefon zu transportieren
- Sicherheit in Ihrer Argumentation zu gewinnen
- Ihren Kommunikationsstil am Telefon zu verbessern
Hinweise zu diesem Kurs
Fachkräfte, Assistenten der Geschäftsführung, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon ausbauen möchten
Meinungen
Themen
- Kundenorientiert telefonieren
- Zielgerichtet telefonieren
- Argumentation
- Kommunikation
- Sicherheit gewinnen
- Telefontraining
- Gesprächsführung
- Gesprächsleitfaden
- Arbeitsplatz
- Management
Inhalte
Die Besonderheiten der Gesprächsführung am Telefon Das Telefon als Visitenkarte: Ihre Einstellung und Ihr Verhalten am Telefon Die eigene Telefonpersönlichkeit besser einsetzen
Sicherheit im Verhalten und in der Argumentation am Telefon Der Gesprächsverlauf Der Gesprächsleitfaden Sicherheit ausstrahlen Fragestellungen und Vorteilsargumentation Einwandbehandlung Schlagfertigkeit einsetzen, Zeit gewinnen
Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes Die häufigsten Fehler am Telefon und wie sie vermieden werden
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern Kurz angebundene Gesprächspartner Unser Gesprächspartner lässt uns nicht ausreden Ausweichende Gesprächspartner Beleidigende und aggressive Gesprächspartner
Wie verhalte ich mich in typischen Gesprächssituationen? Wie lassen sich schlechte Nachrichten überbringen? Der Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und Konflikten Die Notallstrategie Gespräche gedanklich abschliessen
Praktische Übungseinheiten mit Telefonanlage
Zusätzliche Informationen
Telefontraining - Souverän und kundenorientiert telefonieren