Telefontraining - Souverän und kundenorientiert telefonieren

Seminar

In Göttingen, Ludwigshafen am Rhein und Varel

410 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Ziele / Nutzen

In diesem Seminar wird das professionelle Telefonieren analysiert und geübt, sodass Sie am Telefon souverän bleiben – auch in schwierigen Gesprächssituationen. Das Telefontraining befähigt Sie,

- zielgerichtet und kundenorientiert zu telefonieren
- souverän zu bleiben - auch in herausfordernden Gesprächssituationen
- eine positive Ausstrahlung am Telefon zu transportieren
- Sicherheit in Ihrer Argumentation zu gewinnen
- Ihren Kommunikationsstil am Telefon zu verbessern

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Göttingen (Niedersachsen)
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Weender Landstraße 3 - 7, 37073

Beginn

auf Anfrage
Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz)
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Turmstraße 8, 67059

Beginn

auf Anfrage
Varel (Niedersachsen)
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Aeropark 3, 26316

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Fachkräfte, Assistenten der Geschäftsführung, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon ausbauen möchten

Fragen & Antworten

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Themen

  • Kundenorientiert telefonieren
  • Zielgerichtet telefonieren
  • Argumentation
  • Kommunikation
  • Sicherheit gewinnen
  • Telefontraining
  • Gesprächsführung
  • Gesprächsleitfaden
  • Arbeitsplatz
  • Management

Dozenten

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Inhalte

Inhalte des Seminars Telefontraining

Die Besonderheiten der Gesprächsführung am Telefon Das Telefon als Visitenkarte: Ihre Einstellung und Ihr Verhalten am Telefon Die eigene Telefonpersönlichkeit besser einsetzen
Sicherheit im Verhalten und in der Argumentation am Telefon Der Gesprächsverlauf Der Gesprächsleitfaden Sicherheit ausstrahlen Fragestellungen und Vorteilsargumentation Einwandbehandlung Schlagfertigkeit einsetzen, Zeit gewinnen
Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes Die häufigsten Fehler am Telefon und wie sie vermieden werden
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern Kurz angebundene Gesprächspartner Unser Gesprächspartner lässt uns nicht ausreden Ausweichende Gesprächspartner Beleidigende und aggressive Gesprächspartner
Wie verhalte ich mich in typischen Gesprächssituationen? Wie lassen sich schlechte Nachrichten überbringen? Der Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und Konflikten Die Notallstrategie Gespräche gedanklich abschliessen
Praktische Übungseinheiten mit Telefonanlage

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Telefontraining - Souverän und kundenorientiert telefonieren

410 € zzgl. MwSt.