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Überzeugende Verhandlungsführung im Verkauf: Verhandlungsgespräche erfolgreich führen
Seminar
In Essen ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Dauer
2 Tage
Um den Verhandlungserfolg auf Verkäuferseite so positiv und überzeugend wie möglich zu gestalten, bedarf es nicht nur eines kompetenten eigenen Auftritts, sondern auch einer professionellen Vorbereitung und einer wohl überlegten Verhandlungsführung. Gleichzeitig gilt es, den Verhandlungspartner und dessen Vorgehen und Ziele jederzeit im Blick zu behalten.
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, Ihren eigenen Verhandlungsstil zu reflektieren und Ihr Vorgehen in persönlichen sowie telefonischen Verhandlungsgesprächen zu optimieren. Sie erhalten wichtige Verhandlungs- techniken an die Hand und lernen mit typischen Verhandlungseinwänden und (unfairen) Taktiken Ihres Gegenübers souveräner umzugehen.
Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Verhandlungen professioneller vorzubereiten und erfolgreicher zu führen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Leistungsprofil_dirk raguse - training coaching beratung - 2021-2022.pdf
- Seminarkatalog_dirk raguse - training coaching beratung - 2021_2289.pdf
Hinweise zu diesem Kurs
- Grundlagen und Voraussetzungen zur erfolgreichen Gestaltung von Preis-/Verhandlungsgesprächen
- Gezielte Vorbereitung auf ein Verhandlungsgespräch
- Eigene Positionierung und Rollenverständnis in der Verhandlungssituation
- Verhandlungstypen und stilgerechte Gesprächs-/ Verhandlungsstrategie
- Buying Center: Adressatengerechte Ansprache von Kaufentscheidern/-beeinflussern
- Wer fragt, der führt: Zielorientierte Frage-/ Gesprächsführung im Vorangebotsgespräch bzw. in der Verhandlung
- Souveräner Umgang mit Einwänden sowie unfairen Taktiken bzw. übertriebenen Erwartungen des Verhandlungspartners
- Verhandlungsstil á la Harvard-Methode: Hart in der Sache, weich dem Gegenüber
- Psychologie des Preises
- Grundlagen und Voraussetzungen zur erfolgreichen Gestaltung von Preis-/Verhandlungsgesprächen
- Gezielte Vorbereitung auf ein Verhandlungsgespräch
- Eigene Positionierung und Rollenverständnis in der Verhandlungssituation
- Verhandlungstypen und stilgerechte Gesprächs-/ Verhandlungsstrategie
- Buying Center: Adressatengerechte Ansprache von Kaufentscheidern/-beeinflussern
- „Wer fragt, der führt: Zielorientierte Frage-/ Gesprächsführung im Vorangebotsgespräch bzw. in der Verhandlung
- Souveräner Umgang mit Einwänden sowie unfairen Taktiken bzw. übertriebenen Erwartungen des Verhandlungspartners
- Verhandlungsstil á la Harvard-Methode: Hart in der Sache, weich dem Gegenüber
- Psychologie des Preises
- Besprechung bzw. Simulation eigener Fall-/ Praxisbeispiele
- Besprechung bzw. Simulation eigener Fall-/ Praxisbeispiele
Dieses Seminarmodul bieten wir sowohl als Präsenzveranstaltung als auch in Gestalt eines Online-Seminars an.
- Mitarbeiter/innen aus dem Vertriebsinnen-/-außendienst, Sales bzw. (Key) Account Manager, die ihre Verhandlungskompetenz im persönlichen sowie telefonischen Kundenkontakt verbessern wollen
- Freiberufler
- Existenzgründer
Meinungen
Themen
- Techniken
- Verkauf
- Vertrieb
- Kommunikation
- Verkaufsgespräch
- Verhandlungstechnik
- Verhandlungsstil
- Gespräch
- Preisgestaltung
- Kaufentscheidung
- Verhandlungsstrategie
Dozenten
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.
Inhalte
Um den Verhandlungserfolg auf Verkäuferseite so positiv und überzeugend wie möglich zu gestalten, bedarf es nicht nur eines kompetenten eigenen Auftritts, sondern auch einer professionellen Vorbereitung und einer wohl überlegten Verhandlungsführung. Gleichzeitig gilt es, den Verhandlungspartner und dessen Vorgehen und Ziele jederzeit im Blick zu behalten.
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, Ihren eigenen Verhandlungsstil zu reflektieren und Ihr Vorgehen in persönlichen sowie telefonischen Verhandlungsgesprächen zu optimieren. Sie erhalten wichtige Verhandlungs- techniken an die Hand und lernen mit typischen Verhandlungseinwänden und (unfairen) Taktiken Ihres Gegenübers souveräner umzugehen.
Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Verhandlungen professioneller vorzubereiten und erfolgreicher zu führen.
Seminarinhalte/-ziele:
- Grundlagen und Voraussetzungen zur erfolgreichen Gestaltung von Preis-/Verhandlungsgesprächen
- Gezielte Vorbereitung auf ein Verhandlungsgespräch
- Eigene Positionierung und Rollenverständnis in der Verhandlungssituation
- Verhandlungstypen und stilgerechte Gesprächs-/ Verhandlungsstrategie
- Buying Center: Adressatengerechte Ansprache von Kaufentscheidern/-beeinflussern
- „Wer fragt, der führt: Zielorientierte Frage-/ Gesprächsführung im Vorangebotsgespräch bzw. in der Verhandlung
- Souveräner Umgang mit Einwänden sowie unfairen Taktiken bzw. übertriebenen Erwartungen des Verhandlungspartners
- Verhandlungsstil á la Harvard-Methode: Hart in der Sache, weich dem Gegenüber
- Psychologie des Preises
- Besprechung bzw. Simulation eigener Fall-/ Praxisbeispiele
Zielgruppe:
- Mitarbeiter/innen aus dem Vertriebsinnen-/-außendienst, Sales bzw. (Key) Account Manager, die ihre Verhandlungskompetenz im persönlichen sowie telefonischen Kundenkontakt verbessern wollen
- Freiberufler
- Existenzgründer
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praxisbeispiele/-beratung, Einzel-/Gruppenarbeit, Übungen, Coaching
Überzeugende Verhandlungsführung im Verkauf: Verhandlungsgespräche erfolgreich führen