Überzeugende Verkaufsgespräche
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
In unserem Training. üben Sie, Verkaufsgespräche gezielt vorzubereiten, professionell durchzuführen und sicher zum Abschluss zu bringen,. analysieren Sie Ihre Verhaltensweisen im Verkaufsgespräch,. trainieren Sie wie Sie im Verkaufsgespräch ganz gezielt Probleme erkennen und klären können,. erleben Sie, wie Kundeneinwände reduziert werden können. Gerichtet an: Unser Training wendet sich an alle, die ihren Gesamtauftritt beim Kunden gezielt verbessern wollen, um zukünftig ihre Gesprächspartner noch wirkungsvoller ansprechen und nachhaltiger einbinden zu können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Vertriebstraining
- Verkaufsgespräche
- Kommunikation
- Verkaufstechnik
- Kundenbeziehungen
- Kundenbedürfnisse
- Nutzenargumentationen
- Fragetechniken
- Einwände
- Gesprächspartner
Dozenten
Klaus Jacobi
Vertrieb, Management
Trainings- und Beratungsschwerpunkte Vertrieb, Neukundenakquisition, Verkaufsgespräche abschlussorientiert führen, Telefonverkauf, Verhandlungen, Präsentation, Verkauf im Innendienst/ Service, Reklamationen, Messetraining, Kundenorientierung im Service Führung, Führungsgespräche, Mitarbeiter motivieren, Konflikt-management, Coaching von Mitarbeitern Zeit- und Selbstmanagement; Rhetorik, Diskussionen und Dialoge gewinnen, Kommunikation, Biostruktur- Analyse, DISG Projekte erfolgreich managen
Inhalte
In einer Welt, in der sich die Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die Chance zur Differenzierung in der Art und Weise, wie Sie verkaufen. Die professionelle Kommunikation nimmt einen entscheidenden Stellenwert ein, wenn es darum geht, dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Die Kombination aus dem, was Sie sagen und wie Sie es sagen, entscheidet über Erfolg und Misserfolg bei Ihren Verkaufsgesprächen.
Themenüberblick
Die Grundlagen des Verkaufens
- Eigene Typologie erkennen: Stärken und Schwächen
- Wirkung auf und Umgang mit bestimmten Kundentypen
- Emotionale, soziale und kommunikative Fähigkeiten
- Aktives Zuhören und Interpretation von Körpersprache
- Handlungsspielräume ermitteln und Win-Win-Situationen erarbeiten
Verkaufsgespräche vorbereiten
- Vorbereitung und Zielformulierung
- Gesprächspartner identifizieren und analysieren
- Kontakt herstellen und Beziehung aufbauen
- Kundenbedürfnisse und -motive ermitteln
Erarbeitung von Nutzenargumentationen
- Bedarf und Nutzen in Übereinstimmung bringen
- Nutzenargumentationen ausformulieren und präsentieren
Abschlussorientierte Gesprächsführung
- Methoden der Gesprächseröffnung
- Fragetechniken zur Bedarfsermittlung
- Kaufsignale erkennen und verstärken
- Mit Einwänden und Widerständen des Kunden umgehen
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Abschluss sichern und die nächsten Schritte abstimmen
Methodik
Kurzpräsentationen und Input durch den Trainer werden verknüpft mit strukturierten Übungen und praxisnahen Rollenspielen. Die Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit ihre kommunikativen Fähigkeiten anhand von Beispielen aus der Berufspraxis zu trainieren und zu verbessern. Transferhilfen für die Alltags-Praxis.
Zusätzliche Informationen
Überzeugende Verkaufsgespräche