Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Beschwerden

5.0
3 Meinungen
  • Sehr abwechslungsreich, Techniken gut anwendbar im Beruf und sogar privat
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  • Ein wirklich lebendiges praxisnahes und zielorientiertes Seminar mit tollen praktischen Tipps, brenzlige Situationen höflich zu lösen!
    |
  • Empathie auch für schwierige Fälle, das geht ja wirklich!
    |

Online

1.290 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Methodologie

    Online

  • Unterrichtsstunden

    12h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Komplexität der Kommunikation - Rollen als Vorgesetzter, Mitarbeiter und Anbieter - Was tun wir, wenn wir sprechen? - Feedback ohne Gesichtsverlust - Umgang mit Beschwerden - Wenn es richtig ernst wird

Einrichtungen

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

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Meinungen

5.0
ausgezeichnet
  • Sehr abwechslungsreich, Techniken gut anwendbar im Beruf und sogar privat
    |
  • Ein wirklich lebendiges praxisnahes und zielorientiertes Seminar mit tollen praktischen Tipps, brenzlige Situationen höflich zu lösen!
    |
  • Empathie auch für schwierige Fälle, das geht ja wirklich!
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Anonymus

5.0
14.02.2016
Das Beste: Sehr abwechslungsreich, Techniken gut anwendbar im Beruf und sogar privat
Zu verbessern: -
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Anonymus

5.0
13.02.2016
Das Beste: Ein wirklich lebendiges praxisnahes und zielorientiertes Seminar mit tollen praktischen Tipps, brenzlige Situationen höflich zu lösen!
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Anonymus

5.0
12.02.2016
Das Beste: Empathie auch für schwierige Fälle, das geht ja wirklich!
Zu verbessern: x
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Themen

  • Umgang mit Beschwerden
  • Feedback
  • Feedback
  • Umgang mit Beschwerden

Dozenten

Dirk Käser, M.A.

Dirk Käser, M.A.

Training und Coaching, Paderborn

Inhalte

Unterschiedliche Typen von Mitarbeitern und Kunden erfordern komplexe kommunikative Kompetenzen von einer modernen Führungskraft. Es gilt, flexibel in seinen jeweiligen Rollen zu agieren und Mitarbeiter sowie Kunden gleichermaßen zu binden. Dabei soll die Führungskraft selbst ausgeglichen bleiben, auch in schwierigen Situationen und mit schwierigen Gesprächspartnern.


Ihr Nutzen: Sie lernen das Werkzeug Sprache, das Sie täglich nutzen, völlig neu kennen. Auf diese Weise können Sie im Arbeitsalltag zielgenau delegieren und kritisieren. Sie wählen bewusst die sprachlichen Mittel, die optimal passen. So werden Sie selbst bei beleidigenden Menschen souverän deeskalieren und ein nötiges „nein“ zugleich freundlich und wirksam formulieren. Und bei Beschwerden werden Sie einiges tun, bevor Sie eine konkrete Lösung ins Auge fassen.

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Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Beschwerden

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