Verkaufspsychologie (Den richtigen Ton treffen: am Telefon und Face2Face)
Seminar
Blended learning in Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Blended
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Ort
Berlin
Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenDie Fähigkeit entwickeln, die Kommunikation, die Körpersprache und den Informationsumfang an den potentiellen Kunden anzupassen. Die Erfolgschancen für die Gewinnung von Aufträgen oder Projekten enorm steigern. Kennenlernen der noch unbekannten Kunden und wie Sie Ihre Sprache auf diese ausrichten. Den richtigen Zeitpunkt für den Auftragsabschluß erkennen Die eigene Verhandlungsst
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Ton
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Wir geben Ihnen einen Leitfaden, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen inhaltlich so ausrichten, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden treffen, dass Sie unterschiedliches Verhalten bei Kaufentscheidungen berücksichtigen und sich gleichzeitig vom Wettbewerb abgrenzen.
Jeder Mensch ist anders. Jeder von uns reagiert auf bestimmte Signale positiv, lässt sich jedoch ebenso von bestimmten Signalen abschrecken. Dieser Workshop wird Ihnen dabei helfen, Ihr Gegenüber besser einschätzen zu können und mit ihm die richtige Gesprächsebene zu finden.
Unser Trainingskonzept setzt auf den Grunderkenntnissen von Dr. Carl Gustav Jung, dem Begründer der analytischen Psychologie auf. Jung ordnete bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts die Persönlichkeitsstrukturen in die Dimensionen Extraversion/Intraversion sowie Denken/Fühlen.
Sehr viele danach entwickelte Persönlichkeitsmodelle basieren darauf und nutzen diese Erkenntnisse. Die "Verkaufspsychologie" von Concept & Coaching Breil geht jedoch ein Stück weiter. Wir hinterfragen nicht nur die Verhaltensweise und Persönlichkeitsstrukturen unserer Geschprächspartner, wir betrachten auch die Bedürfnisstrukturen. Sie sind der Kern von Investentscheidungen egal ob im Privat- oder im Geschäftsleben. Erst wenn uns die Kombination aus Persönlichkeitsstruktur und Bedürfnisstruktur bewusst wird, können wir erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen, erhalten oder auch zurück gewinnen.
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Verkaufspsychologie (Den richtigen Ton treffen: am Telefon und Face2Face)