Verkaufsabschlüsse steigern durch Persönlichkeit

Verkaufstraining - Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz

English & Intercultural Communication
In Düsseldorf

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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Ort Düsseldorf
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 22.03.2018
weitere Termine
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Düsseldorf
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    22.03.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Neben Grundlagen des Verkaufs, den häufigsten Fehlern und No-Gos im Verkaufsgespräch lernen Teilnehmer/innen sich selbst zu motivieren und ihre Eigenmotivation aufrechtzuerhalten, sich auf Kundengespräche richtig vorzubereiten, sich selbst gut zu organisieren, Ziele zu setzen und zu priorisieren und eine gute Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Sie lernen Bindung zum potenziellen Kunden aufzubauen, Dialog herzustellen und zu halten, Widerstand festzustellen und aufzugreifen und zum Verkaufsabschluss zu kommen.

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
22.Mär 2018
02.Aug 2018
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Donnerstag und Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr
04.Jun 2018
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Montag und Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr
Beginn 22.Mär 2018
02.Aug 2018
Lage
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten Donnerstag und Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr
Beginn 04.Jun 2018
Lage
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten Montag und Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Erklärtes Ziel des Kurses ist es, das Selbstvertrauen der Teilnehmer/innen zu stärken, neue Motivation für zukünftige Verkaufsgespräche zu erhalten und neue Strategien zu erarbeiten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus Verkauf und Vertrieb.

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir arbeiten mit einer kleinen Anzahl an TeilnehmerInnen, die es erlaubt flexibel auf die Anliegen jeder/s Einzelnen einzugehen. Angekündigte Seminare finden immer statt.

Meinungen

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Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Interkulturelles Training: Japanische Denk- und Verhaltensweisen

M
Markus Safferling
5.0 01.08.2014
Das Beste: Das Seminar findet in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre statt; der Teilnehmer wird anhand klarer, wissenschaftlicher Kategorien in die japanische Unternehmenskultur eingeführt, wobei immer Raum bleibt für individuelle Fragen. Die beiden Trainer wechseln sich immer wieder geschickt ab, sodass die Aufmerksamkeit der Seminarteilnehmer stets aufs Neue gefordert wird. Ein Seminar mit hohem Wert für die berufliche Praxis.
Zu verbessern: Das Seminar hatte keine für mich erkennbaren Schwächen.
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Emotionale Intelligenz - Persönliche und soziale Kompetenz

H
Holger Küwen
5.0 01.03.2014
Das Beste: Frau Stahlberger hat das Seminar auch mit mir als einzigem Teilnehmer durchgeführt. So waren es zwei intensive Tage, in denen ich zahlreiche Situationen schildern konnte, die Frau Stahlberger analysierte, anschaulich erklärte und mir Wege für den zukünftigen Umgang damit aufzeigte. Die verschiedenen Themenbereiche wurden kompetent und verständlich dargestellt, in angenehmer Atmosphäre. Die Seminarunterlagen bieten auch im Nachgang die Möglichkeit, sich mit den Themen auseinander zu setzen, und umfassen ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Ich habe in dem Seminar viel gelernt und kann nur sagen, dass ich seitdem ruhiger, gelassener und bewusster im Umgang mit meinem Mitmenschen bin - beruflich und privat. Dieses Seminar kann ich jedem empfehlen, der Interesse an Kommunikation und Psychologie hat, egal welchen Alters, und offen dafür ist, auch über sich noch etwas zu erfahren. 'Emotionale Intelligenz' kann man auch noch jenseits der 50 erweitern.
Zu verbessern: -
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Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M
M M
5.0 01.02.2013
Das Beste: Kompetente Seminarleiterin
Zu verbessern: Keine Anmerkungen.
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Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

R
Ralf Schramm
5.0 18.10.2010
Das Beste: nach ca. 20 Jahren wieder einmal Zeit = Selbstmanagement gemacht. Erheblich fundierter und lehrreicher als damals bei einer IHK. Der Effekt stellt sich sofort ein, dies liegt an der Kompetenz der Dozentin.
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Mitarbeiterführung - Von der Fach- zur Führungskraft

M
marion quackatz
5.0 14.10.2010
Das Beste: Das Seminar hat mir für mich und meine Aufgaben als Führungskraft sehr viel gebracht. Ich nahm am Seminar ``Erfolgreiche Führungskräfte´´ teil. Die geringe Teilnehmerzahl von 2 Leuten war ein riesen Glück. Das gemeinsame Erarbeiten der Themen war am effektivsten. Aber vor allem die äußerst sympathische Auasstrahlung von Frau Stahlberger machte die Mitarbeit einfach! Herzliche Grüße Marion Quackatz
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Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

H
Holger Dr. Dietrich
5.0 17.05.2010
Das Beste: sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer
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Zeitmanagement: Besinnen auf das Wesentliche

M
Mareike Kettner
5.0 01.02.2010
Das Beste: - Dozentin hat die Inhalte sehr gut und verständlich vermittelt - Inhalte kann man sehr gut in der Praxis anwenden
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Konfliktmanagement - Konflikte erkennen und lösen

T
Tammo Menke
0.0 27.08.2009
Das Beste: Ich werde diesen Kurs besonders wegen der Einbeziehung der individuellen Wünsche weiterempfehlen .
Trotz kleinerer Seminar-Teilnehmeranzahl wurde das Seminar durchgeführt, Betreuung um das Seminar herum war perfekt .
Zu verbessern:
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkaufstraining
Verkauf
Vertrieb
Kundenbindung
Kundenservice
Kundenbetreuung
Präsentationen
Gesprächsführung
Erfolg
Emotionale Intelligenz
Verkaufsgespräch
Verkaufstechnik

Dozenten

Beatrix Stahlberger
Beatrix Stahlberger
Dipl.-Psych., Geschäftsleitung

Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)

Themenkreis

Ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz macht Verkäufer nicht nur erfolgreich - durch die Effekte positiv verlaufender (weil effektiver) Kommunikationen erhöht sich das Selbstwertgefühl und die Lust an der Arbeit steigt. Dies führt wiederum zu mehr Erfolg, wodurch ein Kreislauf positiver Selbstverstärkung entstanden ist. Das Seminar hat den Effekt, genau diesen Kreislauf in Gang zu setzen.

Seminarinhalte (2 Tage)

  • GRUNDLAGEN: Bisherige Erfahrungen, Profil des erfolgreichen Verkäufers, Bedingungen für Erfolg im Verkauf
  • EMOTIONALE INTELLIGENZ: Konzeptdarstellung, Selbsteinschätzung, Winner- und Loser-Skripte, Entwicklungspotenziale feststellen
  • DIE PLANUNG VON ERFOLG: Prinzipien der Selbstorganisation, Planung, richtiges Priorisieren, Am-Ball-Bleiben, Entwickeln von Selbstdisziplin
  • EINSTIEG IN DAS KUNDENGESPRÄCH: Herstellen einer positiven Atmosphäre, Bindung herstellen, Bedürfnisse erkennen
  • EMPATHIE = EINFÜHLUNGSVERMÖGEN: Stimmungen erkennen, nonverbale Signale erkennen, Aktives Zuhören, richtiges Feedback geben, Fragen stellen
  • ERFOLGREICHE VERKAUFSGESPRÄCHE: Effektives Kommunizieren, Dialog und Dialogblockaden, Widerstand erkennen, Einwände aufgreifen, Harvard Prinzipien der Verhandlung
  • SELBSTMOTIVATION: Positives Denken, Selbstverstärkung, Positives Feedback annehmen und geben, Erfolge richtig verbuchen, mit Misserfolgen umgehen

Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Trainer- und Teilnehmer-Input wechseln sich ab. Gesprächssituationen werden auf Wunsch simuliert.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 6

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