Verkaufstraining zur systematischen und nachhaltigen Neukundengewinnung
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Berlin
-
Dauer
2 Tage
Am Ende dieses Verkaufstrainings werden Sie Ihre Fähigkeiten durch eine systematische und effektive Neukundengewinnung durch praxisorientierte Methoden erweitert haben. Ihre Kundenansprache erfolgt mit einem wirkungsvollen Gesprächseinstieg und Ihre Gesprächsführung ist durch einen roten Faden gekennzeichnet. In schwierigen Situationen bleiben Sie stets souverän und überzeugen mit einem verbindlichen Gesprächsabschluss. Sie haben Spaß an der Neukundengewinnung durch Motivation und Regelmäßigkeit und Erfolg in Akquisegesprächen am Telefon oder beim Kunden. In diesem Verkaufstraining erlernen Sie Methoden für einen erfolgreichen Gesprächseinstieg, die Gesprächsführung und den Gesprächsabschluss. Anhand dieser werden Sie von Ihren Kunden als ein lösungsorientierter Verkaufsberater wahrgenommen. Sie steigern mit diesem Verkaufstraining Ihre Motivation zur Neukundengewinnung und erhöhen Ihren Vertriebserfolg. Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte mit dem Ziel, die Fähigkeiten in der Neukundengewinnung zu vertiefen und auszubauen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Lust der eigenen Weiterentwicklung!
Meinungen
Dozenten
Anja Tonert
Vertrieb
Anja Tonert ist selbst lange Jahre erfolgreich im Vertrieb aktiv gewesen. Mit der Ausbildung zum Vertriebscoach bietet Sie nun dieses Wissen Unternehmen an, die Ihren Vertrieb weiter ausbauen und stärken wollen. In Ihrer Arbeit und Vertriebsphilosophie steht der Kunde im Mittelpunkt. Ihr Trainingsangebot reicht hierbei von der klassischen Kaltakquise über die Bedarfsermittlung, Lösungspräsentation, Verhandlung, Kundenbeziehung und schwierigen Situationen.
Inhalte
Kennen Sie den größten Engpass im Verkauf? Die aktive und kontinuierliche Neukundengewinnung. Doch wer keine Kunden generiert, wird sich nicht lange halten können.
Vergessen Sie Ihre Angst vor der Ansprache von Neukunden!
Lernen Sie in diesem Verkaufstraining, wie Sie Verkaufsgespräche in der Neukundengewinnung erfolgreich führen.
Inhalte des Verkaufstrainings:
- Vorbereitende Grundlagen
- Was bedeutet die Neukundengewinnung
- Kriterien einer erfolgreichen Neukundengewinnung
- Phase 1: Gesprächseröffnung
- Einflussbereich der Marke
- Die ersten 20 Sekunden
- Ihre Stimme am Telefon
- Phase 2: Gesprächsführung
- Frage- und Gesprächsführungstechniken
- Umgang mit Einwänden
- Phase 3: Gesprächsabschluss
- Verbindlichkeiten schaffen
Sie erstellen im Verkaufstraining Ihren eigenen Maßnahmenplan zur strukturierten und sofort umsetzbaren Neukundengewinnung – zugeschnitten auf Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Trainings-Methoden:
Methoden-Mix zur Entwicklung von Fach- und Methodenkompetenz: Strukturierter Dialog, Erfahrungsaustausch, Moderation, Team-Coaching, Übungen und Selbsttests, Checklisten, Mini-Interventionen zur Bewusstmachung und Verhaltensänderung.
Die Teilnehmer trainieren die Methoden an ihren alltäglichen Akquise-Situationen und profitieren dabei vom Trainer-Feedback.
Zusätzliche Informationen
In einem anschließenden persönlichen Telefoncoaching von ca. 45 Minuten besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, wie Sie das Gelernte individuell und authentisch in Ihrem Geschäftsalltag umsetzen können.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Anja Tonert
Verkaufstraining zur systematischen und nachhaltigen Neukundengewinnung