Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren

Seminar

In Mannheim

833 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Mannheim

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Alle Innendienst-Mitarbeiter, die im Vertrieb oder Service tätig sind oder häufig Kundenkontakt haben.

Standorte und Zeitplan

Lage

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Mannheim (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu. Gerade bei der Aktivierung von Altkunden mit geringerem Auftragsvolumen rechnen sich teure persönliche Außendienstbesuche durch Außendienstmitarbeiter nicht.

Dabei bieten gerade C-Kunden ein ungenutztes Potential, das es per Telefon zu aktivieren gilt.

Seminarinhalte

* Systematisches Vorbereiten von Anrufen, Aufhänger
* Gesprächseröffnungen, Gesprächsleitfaden
* Aufstellen von persönlichen Zielen
* Telefonanrufe professionell annehmen
* Verantwortung für Anrufe verbindlich übernehmen
* Überwinden von "Hürden" wie Sekretariat
* Fragetechniken und aktives Zuhören
* Methodische Analyse des Kundenbedarfs
* Kundenorientierte Argumentationstechniken
* Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
* Effektives Nachfassen am Telefon
* Meistern von schwierigen Gesprächssituationen

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Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren

833 € zzgl. MwSt.