MW Media Workshop GmbH

Virales Marketing

MW Media Workshop GmbH
In München, Frankfurt Am Main und Hamburg

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 22.11.2018
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • An 3 Standorten
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    22.11.2018
Beschreibung

Virales Marketing ist eine digitale Werbeform, die auf die Mund-zu-Mund-Propaganda setzt. Dabei versuchen Unternehmen bewusst auf ihre Marke, Produkt oder Kampagne aufmerksam zu machen, damit Internet-Nutzer diese möglichst schnell und effizient streuen. Ein Großteil viraler Kampagnen sorgt zwar kurzzeitig für hohe Aufmerksamkeit, doch tragen sie auch langfristig zum Marketingerfolg bei? Welche Vorteile gegenüber klassischer Werbung bietet virales Marketing? Und kann man ein Viral kontrollieren? Wie funktioniert virales Marketing auch mit wenig Budget, Personal und Zeit? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Mundpropaganda steuern und virales Marketing gezielt einsetzen, um Image, Markenbekanntheit und Absatz zu optimieren.

Einrichtungen (3)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Alte Mainzer Gasse 10, 60311, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
22.Nov 2018
München
Marienplatz 22, 80331, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Alte Mainzer Gasse 10, 60311, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 22.Nov 2018
Lage
München
Marienplatz 22, 80331, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erhalten einen Überblick über die Grundlagen und Instrumente des viralen Marketings. Sie können virale Kampagnen planen, beurteilen, entwickeln und produzieren. Sie verstehen die Mechanismen guter viraler Kampagnen. Sie können eigene virale Kampagnen aufsetzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Weiterbildung richtet sich an Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter aus PR-, Werbe- und Marketingabteilungen, die über den Einsatz von alternativen Werbeformen nachdenken. Kurs für alle, die durch kreative Maßnahmen mit verhältnismäßig geringem Budgeteinsatz eine möglichst große Wirkung erzielen wollen.

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Virales Marketing
Digitale Werbeformen
Virale Kampagnen
Marketing

Dozenten

Andreas Harnischfeger
Andreas Harnischfeger
Marketing, digitale Kommunikation, Markenkommunikation

Andreas Harnischfeger verantwortet seit 2013 die Bereiche Marketing und Digital bei komm.passion. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Handel, Markenkommunikation sowie innovative, digitale Inszenierungskonzepte. Er gilt als Branchenexperte für Handel, HealthCare, FMCG, Consumer Electronics, Gaming, F&B. Vor seinem Wechsel zu komm.passion war Harnischfeger als Group Head Social Media bei der Omnicom Media Group in Hamburg und Media Consulta in Berlin tätig.

Prof. Dr. Alexander Güttler
Prof. Dr. Alexander Güttler
Public Relations

Prof. Dr. Alexander Güttler (Jahrgang 1960) ist promovierter Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Im Jahr 2000 gründete er die komm.passion GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter und CEO. Er arbeitete als strategischer Berater bei nationalen und internationalen Kampagnen, bei Change-Projekten und als Interimsmanager bei Krisensituationen. Von 2009 bis 2013 war er Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA e.V.).

Themenkreis

Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Mundpropaganda steuern und virales Marketing gezielt einsetzen, um Image, Markenbekanntheit und Absatz zu optimieren.

Themenschwerpunkte:

  • Was ist virales Marketing?
  • klassische Werbung versus virales Marketing
  • Chancen und Risiken
  • Erfolgsfaktoren
  • Do's and Don’ts
  • Umsetzung von viralen Kampagnen
  • Messen, steuern und optimieren
  • Best-Practice-Beispiele

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen