Virtuelles Office – Die Assistenz der Zukunft
Seminar
In Heidelberg

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Heidelberg
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Dauer
2 Tage
Die Veränderung des Anforderungsprofils für die Assistenz - auch aus Sicht der Vorgesetzten - steht im Focus des Seminars. Wie sieht virtuelle Chefentlastung in der Praxis aus? Welche Konsequenzen haben die modernen Kommunikationstechnologien für das Berufsbild? Welche Chancen, welche Risiken gibt es und wie bleiben Sie eine gefragte Mitarbeiterin? Der Arbeitsplatz der Zukunft ist von Flexibilität gekennzeichnet. Was dies in der Praxis im Zeitalter der Globalisierung bedeutet, erfahren Sie an diesen beiden Tagen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Assistenz
- Office
Inhalte
Zukunft braucht Vergangenheit: Neue Anforderungen sind gefragt
- Was macht die Assistenz von morgen aus?
- Fachliche und persönliche Qualifikation
- Aus Sicht des Vorgesetzen: Das Sekretariat im Wandel
Moderne Kommunikationstechnologien: Welches Medium ist wann sinnvoll?
- Moderne Meetingorganisation
- Terminmanagement im neuen Gewand
- Reiseplanung mit neuen Tools
- Social Media: Die Assistenz in sozialen Netzwerken
Ununterbrochen unterbrochen: Störungen erfolgreich im Griff
- Die Informationsflut unter Kontrolle
- Sinnvoller Umgang mit Informationen
- Störungsmanagement - Ihre eigene Tätigkeitsanalyse
Virtuelle Chefentlastung: Leitfaden zur effektiven Zusammenarbeit auf Distanz
- Professionelles E-Mail-Management im Zweierteam
- Eine E-Mail-Kultur im Unternehmen etablieren
- Professionelles Verfassen von E-Mails
Zukunftsvision des modernen Büros
- The best office is no office
- Das eigene Standing sichern
- Leben und Arbeiten in der Zukunft
Ihre Strategie-Entwicklung: ein Selbstcoaching
- Der Wandel in Unternehmen und die Folgen für die Assistenz
- Zukunftsfähige Aufgaben
- Ihre persönliche Potenzialanalyse
Virtuelles Office – Die Assistenz der Zukunft