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Kurs

In Stuttgart ()

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Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

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Kunden Service Center
BESCHREIBUNG
Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kunden- bindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.
Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Inhalte

INHALTE

- Erwartungshaltung der Anrufer

- Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!

- Wertschätzung und natürliche Freundlichkeit als Grundvoraussetzungen

- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

- Grundsätze des Gesprächs am Telefon

- Aktive und reaktive Gesprächsführung

- Gesprächstechniken beherrschen: Aktiv zuhören, die richtigen Fragen stellen

- Schnelle Problemanalyse und Handlungsstrategien am Telefon

- Umgang mit Reklamationen und schwierigen Kunden

- Erfolgreicher Abschluss von Telefongesprächen

- Erkennen und individuelle Behandlung von stressigen Situationen

- Nachbereitung des Telefongesprächs

METHODIK

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, hoher Anteil an prakti- schen Übungen, Fallstudien aus der Praxis der Teilnehmer, Transferhil- fen für den Alltag

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter aus CallCentern oder Verkaufunits

BUCHUNGSCODE

P4.13

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