Kurs derzeit nicht verfügbar
      SCM – School For Communication And Management

      Webinar: Grundlagen der Pressearbeit für Print- und Webmedien

      SCM – School For Communication And Management
      Online

      890 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      030-4... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Methodologie Online
      Dauer 11 Wochen
      • Praktisches Seminar
      • Anfänger
      • Online
      • Dauer:
        11 Wochen
      Beschreibung

      Die Medienwelt verändert sich derzeit dramatisch: Zeitungen, Web-Portale, Magazine, Soziale Medien integrieren immer wieder neue Technologien sowie Angebote und reagieren auf verändertes Leseverhalten. Die PR muss handeln, wenn Pressearbeit erfolgreich sein soll.
      Holen Sie sich in drei Schritten das Wissen über effiziente Pressearbeit für Print- und Web-Medien. Erfahren Sie, mit welchen Werkzeugen und Themen Sie die Basis für Berichterstattung schaffen. Lernen Sie, wie Sie Journalisten mit guten Texten ködern. Und entdecken Sie, welche Trends die Arbeit mit Journalisten nachhaltig beeinflussen.

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Ein Online-Kurs mit 11 Live-Sessions. Nach jedem Webinar erhalten die Teilnehmer eine Wissensabfrage. Wenn diese bearbeitet wurden, erhalten sie im Anschluss ein qualifizierendes Zertifikat, das neben dem Teilnahmezertifikat auch eine Bewertung der Wissensabfragen enthält. Der Kurs ist in 3 Teile gegliedert. Diese Teile können auch einzeln gebucht werden.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Der E-Learning-Kurs richtet sich an Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Texten
      Journalisten
      Medien
      Pressearbeit
      PR
      Printmedien
      Web
      Berichterstattung
      Journalismus
      Journalismus im Internet

      Dozenten

      Matthias Kutzscher
      Matthias Kutzscher
      PR

      Themenkreis

      28.02.2018 – 22.06.2018

      Mi, 28.02. + Mi, 07.03. + Fr, 16.03. + Mi, 21.03. + Mi, 11.04. + Mi, 18.04. + Do, 03.05. + Mi, 09.05. + Mi, 16.05. + Do, 07.06. + Fr, 22.06.

      Teil 1: Die Basis für Berichterstattung schaffen

      1. Agenda Setting – Wie Sie interessante Themen entwickeln

      2. Agenda Surfing – Wie Sie auf Thementrends aufsteigen

      3. Newsjacking – Wie Sie Themen kapern können

      Teil 2: Mit guten Texten Journalisten überzeugen

      4. Presse-Information – Wie Sie Journalisten erfolgreich über Neues informieren

      5. Bericht – Wie Sie Hintergrund- und Fachinformationen richtig verpacken

      6. Story – Wie Sie Geschichten spannend erzählen

      7. Datenjournalismus – Wie Sie Daten gekonnt aufbereiten

      8. Kommentar – Wie Sie mit Meinung clever beraten

      Teil 3: Mit Journalisten effektiv arbeiten

      9. Medienstrategien – Wie Verlage Herausforderung in Print und Web meistern

      10. Erzähltrends – Wie Print- und Webmedien heute berichten

      11. Kooperation – Was Journalisten von der PR verlangen

      Zusätzliche Informationen

      https://www.scmonline.de/webinare/details.html?t=Webinar-Grundlagen-der-Pressearbeit-f%C3%BCr-Print--und-Webmedien&artid=1614&page=0&backid=64

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen