Kurs derzeit nicht verfügbar

Webinar: Grundlagen der Pressearbeit für Print- und Webmedien

Seminar

Online

890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Online

  • Dauer

    11 Wochen

Beschreibung

Die Medienwelt verändert sich derzeit dramatisch: Zeitungen, Web-Portale, Magazine, Soziale Medien integrieren immer wieder neue Technologien sowie Angebote und reagieren auf verändertes Leseverhalten. Die PR muss handeln, wenn Pressearbeit erfolgreich sein soll.
Holen Sie sich in drei Schritten das Wissen über effiziente Pressearbeit für Print- und Web-Medien. Erfahren Sie, mit welchen Werkzeugen und Themen Sie die Basis für Berichterstattung schaffen. Lernen Sie, wie Sie Journalisten mit guten Texten ködern. Und entdecken Sie, welche Trends die Arbeit mit Journalisten nachhaltig beeinflussen.

Zu berücksichtigen

Ein Online-Kurs mit 11 Live-Sessions. Nach jedem Webinar erhalten die Teilnehmer eine Wissensabfrage. Wenn diese bearbeitet wurden, erhalten sie im Anschluss ein qualifizierendes Zertifikat, das neben dem Teilnahmezertifikat auch eine Bewertung der Wissensabfragen enthält. Der Kurs ist in 3 Teile gegliedert. Diese Teile können auch einzeln gebucht werden.

Der E-Learning-Kurs richtet sich an Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Texten
  • Journalisten
  • Medien
  • Pressearbeit
  • PR
  • Printmedien
  • Web
  • Berichterstattung
  • Journalismus
  • Journalismus im Internet

Dozenten

Matthias Kutzscher

Matthias Kutzscher

PR

Inhalte

28.02.2018 – 22.06.2018

Mi, 28.02. + Mi, 07.03. + Fr, 16.03. + Mi, 21.03. + Mi, 11.04. + Mi, 18.04. + Do, 03.05. + Mi, 09.05. + Mi, 16.05. + Do, 07.06. + Fr, 22.06.

Teil 1: Die Basis für Berichterstattung schaffen

1. Agenda Setting – Wie Sie interessante Themen entwickeln

2. Agenda Surfing – Wie Sie auf Thementrends aufsteigen

3. Newsjacking – Wie Sie Themen kapern können

Teil 2: Mit guten Texten Journalisten überzeugen

4. Presse-Information – Wie Sie Journalisten erfolgreich über Neues informieren

5. Bericht – Wie Sie Hintergrund- und Fachinformationen richtig verpacken

6. Story – Wie Sie Geschichten spannend erzählen

7. Datenjournalismus – Wie Sie Daten gekonnt aufbereiten

8. Kommentar – Wie Sie mit Meinung clever beraten

Teil 3: Mit Journalisten effektiv arbeiten

9. Medienstrategien – Wie Verlage Herausforderung in Print und Web meistern

10. Erzähltrends – Wie Print- und Webmedien heute berichten

11. Kooperation – Was Journalisten von der PR verlangen

Zusätzliche Informationen

https://www.scmonline.de/webinare/details.html?t=Webinar-Grundlagen-der-Pressearbeit-f%C3%BCr-Print--und-Webmedien&artid=1614&page=0&backid=64

Webinar: Grundlagen der Pressearbeit für Print- und Webmedien

890 € zzgl. MwSt.