Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach) - Basisausbildung

ProKomm
In 50321 Brühl

2.150 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02232... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • 50321 brühl
  • 40 Lehrstunden
  • Dauer:
    5 Tage
  • Wann:
    19.04.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Das Coaching Ihrer Mitarbeiter in Service und Vertrieb sichert den Transfer jeder Trainingsmaßnahme und steigert Qualität und Motivation. Gerade im Vertrieb ist die systematische Entwicklung der Mitarbeiterpotenziale ein wichtiger Erfolgsfaktor. Ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder in der Korrespondenz (Brief, Fax, E-Mail) – die Methode des Side-by-Side-Coaching haben sich längst einen festen Platz erobert: Selbsterkenntnis und Eigenverantwortung fördern, Blockaden lösen, motivieren sowie individuelle Stärken weiterentwickeln

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
19.April 2017
06.September 2017
50321 Brühl
Uhlstraße 19-23, 50321, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In dieser Ausbildung erlernen Sie das komplette Handwerkszeug für erfolgreiches Coachen. Der modulare Aufbau gibt Ihnen die Gelegenheit, die gelernten Techniken in der Praxis auszuprobieren und Ihre Erfahrungen praxisorientiert zu reflektieren. Ein wichtiger Ausbildungsschwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Erarbeiten verbindlicher Ziele und konkreter Umsetzungstechniken.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Interne Trainer, (Team-)Leiter, Supervisoren, Personalentwickler, Agents/Mitarbeiter mit Potenzial zum Qualitätscoach.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch - ganz so wie Sie es wünschen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Qualitätscoach
Transfercoaching
Coaching on the Job
Coachingausbildung
Coachingtechniken
Coaching-Fähigkeiten
Mitarbeiter-Coaching
Coaching-Prozess
Servicequalität
Coachinggespräch
Training-on-the-Job
Coaching
Coaching-Fortbildung
Telefoncoaching
Vertriebcoaching
ProKomm
Köln
Side-by-Side-Coaching

Dozenten

ProKomm Trainer
ProKomm Trainer
Trainerin

Themenkreis

Ausbildungsaufbau

Die Basisausbildung beinhaltet zwei Ausbildungsblöcke, in denen in einer geschlossenen Gruppe gearbeitet wird.

1. Modul: Das „Wie“ – Einstieg ins Coaching (3 Tage)
Die Teilnehmer erarbeiten sich die Grundlagen für erfolgreiches Coaching, reflektieren Ihre Rolle und lernen sich die Strukturen von Coachinggesprächen und Feedback.

2. Modul: Wohin? – Ziele im Coaching (2 Tage)
Im Fokus des zweiten Moduls steht das methodische Handerkszeug für ein erfolgreiches Coaching: Ziele vereinbaren, Konflikte vermeiden, Blockaden lösen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrheinwestfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen