Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende

Bildungswerk der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaft e. V.
In Bielefeld

1 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05217... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Bielefeld
Beschreibung

Personalentwicklung – ein Thema, das unaufhaltsam mit der Zeit geht und am besten noch vor der Zeit aufgegriffen werden sollte. Aus diesem Grund treffen sich Personalentwickler/innen aus Unternehmen und BOW-Bildungseinrichtungen, um von den Erfahrungen der anderen zu profitieren und künftige Trends zu diskutieren. 1990 rief das Bildungswerk der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaft (BOW) diesen Arbeitskreis ins Leben und die Betriebe der Region zeigen sich dauerhaft interessiert.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bielefeld
33607, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Ton

Themenkreis

Im Zeitalter von Smartphone und Internet ist das Telefon praktisch zum Lebensbestandteil geworden. Aber auch im Geschäftsleben ist das Telefon nicht mehr wegzudenken. Etwa 80% aller Kundenkontakte finden per Telefon statt. Auch wenn Auszubildende privat ganz locker mit dem Telefon umgehen, so stellt ein Geschäftstelefonat doch eine besondere Herausforderung dar, die nicht selten von Unsicherheit und der Frage nach der eigenen Wirkung begleitet wird.
# Schaffen einer guten Telefonatmosphäre
# Einsatz und Wirkung von Stimme und Sprache
# Wie melde ich mich professionell
# Aktives Zuhören ist der Schlüssel zu jedem Gesprächspartner/ jeder Gesprächspartnerin
# Mit Fragetechniken das Gespräch zielorientiert lenken und zum Abschluss führen
# Effiziente Aufnahme und Weitergabe von Telefonnotizen
# Korrektes Weiterverbinden
# Datenschutz am Telefon
# Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern/Gesprächspartnerinnen oder unerwünschten Anrufern/Anruferinnen
# Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
# Praktische Übungen

In diesem Telefontraining lernen die Auszubildenden, worauf es bei einem professionell geführten Kundentelefonat ankommt. Sie erhalten Sicherheit bei der Optimierung ihres eigenen Auftritts und auch im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern und Situationen.
Auszubildende, die regelmäßig geschäftlich telefonieren.

Das BOW ist das regionale Netzwerk für Bildung und Innovation:

  • Wir schaffen Transparenz über das Kursangebot der wirtschaftsnahen Weiterbildung in Ostwestfalen-Lippe.
  • Wir erstellen eine Weiterbildungsstatistik über die Qualifizierungen innerhalb des BOW-Verbundes.
  • Wir beraten Sie im Bildungssch€ck-Verfahren, zur Bildungsprämie und zur beruflichen Entwicklung.
  • Wir führen Foren zu innovativen Themen der Personalentwicklung durch.
  • Wir organisieren Arbeitskreise für PersonalentwicklerInnen aus Unternehmen und BOW-Mitgliedseinrichtungen und verleihen den BOW-Preis für beste Personalentwicklung in OWL .


BOW-Programm 1. Halbjahr 2016


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen