Die Beziehung zum Kunden

CallCenter Akademie Saarland GmbH
In Saarbrücken

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Erkennen, dass guter Service sich auszahlt. *Positive Grundeinstellung zum Thema Dienstleistung aufbauen. *Dienstleistung und Service als entscheidende Wettbewerbsvorteile erkennen.
Gerichtet an: *alle MitarbeiterInnen mit Telefonkontakten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115, Saarland, Deutschland
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Themenkreis

Die Beziehung zum Kunden

Dienstleistung und Service ist ein Überlebenskonzept

  • Die Grundlagen kunden- und serviceorientierter Dienstleistung in Tele-fonaten anwenden
  • Eine gute, langfristige Kundenbindung beruht auf Vertrauen und Freund-schaft

Beziehungsmanagement zum Kunden

  • Die Gesprächsbeziehung zum Telefonpartner aktiv und positiv gestalten
  • Den Kunden als Partner verstehen
  • Kundentypen erkennen; in die Lage des Kunden versetzten; Kundenbe-dürfnisse verstehen und individuell behandeln
  • Kommunikationsstörungen und deren Ursachen erkennen
  • Die eigene Einstellung und Motivation steigern
  • Durch das Eisbergmodell die Kundenwünsche verstehen lernen

Rhetorische Grundlagen

  • Die Wirkungen der Sprachebenen konsequent und erfolgreich nutzen
  • Positive Verstärker gezielt und wirksam einsetzen
  • Trainieren persönlicher Ausdrucksformen

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen

Dauer: 2 Tage




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