Die Beziehung zum Kunden
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Saarbrücken
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Dauer
2 Tage
Erkennen, dass guter Service sich auszahlt. *Positive Grundeinstellung zum Thema Dienstleistung aufbauen. *Dienstleistung und Service als entscheidende Wettbewerbsvorteile erkennen. Gerichtet an: *alle MitarbeiterInnen mit Telefonkontakten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Die Beziehung zum Kunden
Dienstleistung und Service ist ein Überlebenskonzept
- Die Grundlagen kunden- und serviceorientierter Dienstleistung in Tele-fonaten anwenden
- Eine gute, langfristige Kundenbindung beruht auf Vertrauen und Freund-schaft
Beziehungsmanagement zum Kunden
- Die Gesprächsbeziehung zum Telefonpartner aktiv und positiv gestalten
- Den Kunden als Partner verstehen
- Kundentypen erkennen; in die Lage des Kunden versetzten; Kundenbe-dürfnisse verstehen und individuell behandeln
- Kommunikationsstörungen und deren Ursachen erkennen
- Die eigene Einstellung und Motivation steigern
- Durch das Eisbergmodell die Kundenwünsche verstehen lernen
Rhetorische Grundlagen
- Die Wirkungen der Sprachebenen konsequent und erfolgreich nutzen
- Positive Verstärker gezielt und wirksam einsetzen
- Trainieren persönlicher Ausdrucksformen
Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen
Dauer: 2 Tage
Die Beziehung zum Kunden