Die Beziehung zum Kunden

Seminar

In Saarbrücken

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Saarbrücken

  • Dauer

    2 Tage

Erkennen, dass guter Service sich auszahlt. *Positive Grundeinstellung zum Thema Dienstleistung aufbauen. *Dienstleistung und Service als entscheidende Wettbewerbsvorteile erkennen. Gerichtet an: *alle MitarbeiterInnen mit Telefonkontakten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Saarbrücken (Saarland)
Karte ansehen
Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Beziehung zum Kunden

Dienstleistung und Service ist ein Überlebenskonzept

  • Die Grundlagen kunden- und serviceorientierter Dienstleistung in Tele-fonaten anwenden
  • Eine gute, langfristige Kundenbindung beruht auf Vertrauen und Freund-schaft

Beziehungsmanagement zum Kunden

  • Die Gesprächsbeziehung zum Telefonpartner aktiv und positiv gestalten
  • Den Kunden als Partner verstehen
  • Kundentypen erkennen; in die Lage des Kunden versetzten; Kundenbe-dürfnisse verstehen und individuell behandeln
  • Kommunikationsstörungen und deren Ursachen erkennen
  • Die eigene Einstellung und Motivation steigern
  • Durch das Eisbergmodell die Kundenwünsche verstehen lernen

Rhetorische Grundlagen

  • Die Wirkungen der Sprachebenen konsequent und erfolgreich nutzen
  • Positive Verstärker gezielt und wirksam einsetzen
  • Trainieren persönlicher Ausdrucksformen

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen

Dauer: 2 Tage



Die Beziehung zum Kunden

Preis auf Anfrage