Interne Kommunikation im Schleudergang - Management Summary der wichtigsten Grundlagen

SCM – School For Communication And Management
In Berlin

475 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Berlin
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn 27.11.2017
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    27.11.2017
Beschreibung

Gelungene Interne Kommunikation schafft einen Mehrwert für Unternehmen und Organisationen – materiell und immateriell. Informierte Mitarbeiter denken mit, arbeiten motivierter und tragen das Markenversprechen des Unternehmens positiv nach außen. Reibungsverluste und Krankenstand nehmen nachweislich ab. Es spricht in Unternehmen und Organisation also alles für eine starke Interne Kommunikation, die strategisch und mit System entwickelt werden sollte. Für diese Aufgaben und Anforderungen braucht es professionelle IK-Manager. Um die nötigen Rahmenbedingungen, Einblicke in die Methodik und den wichtigen Praxisbezug geht es in diesem Seminar.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
27.November 2017
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 27.November 2017
Lage
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar spricht branchenübergreifend Mitarbeiter, Kommunikationsmanager und Führungskräfte aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen an, die sich im Bereich der internen Kommunikation professionalisieren und einen ersten Überblick über interne Kommunikation gewinnen möchten. Es eignet sich ebenfalls für PR- und Kommunikationsfachleute aus dem Agenturumfeld.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interne Kommunikation
Kommunikationsmanagement
Mitarbeiterkommunikation
Unternehmenskommunikation
Führungskräfte
Führungskräfteverhalten
Führungskompetenz
Führung von Gruppen
Kommunikationskultur
Kommunikationsmix

Dozenten

Ulrike Führmann
Ulrike Führmann
Interne Kommunikation

Themenkreis

09.00-09.30: Begrüßung, Vorstellung & Überblick

09.30-10.15: Definition, Aufgaben & Mehrwert

10.15-10.45: Spielfeld, Spieler und Spielregeln der Internen Kommunikation

  • Spielfeld der Internen Kommunikation.
  • Spieler der Internen Kommunikation. Rolle, Schnittstellen & Abgrenzungen
  • Spielregeln der Internen Kommunikation. Unternehmens- & Kommunikationskultur

10.45-11.15: Kaffeepause

11.15-12.30: Strategieentwicklung & Konzeptionsprozess

  • Analyse: Aufgabenbestimmung, Recherche, Statusanalyse
  • Planung: Ziele, Bezugsgruppen, Positionierung, Themen & Botschaften, Instrumente

12.30-13.30: Mittagspause

13.30-15.00: Strategieentwicklung & Konzeptionsprozess

  • Umsetzung
  • Mittel der Evaluation

15.00-15.30: Kaffeepause

15.30-17.00: Instrumente im Einsatz

  • Instrumente im Überblick
  • Erfolgsfaktoren
  • Der erfolgreiche Medienmix

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen