ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO)

Protranet Institut
In München, Frankfurt Am Main, Köln und an 15 weiteren Standorten

2.450 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Seminarziele Sie lernen in diesem ITIL® 2011 Kurs die Werkzeuge aus den Büchern Service Transition und Service Operation kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.
Aufbauend auf dem Einführungskurs stehen im zweiten Teil (5 Tage) der ITIL-Expert-Ausbildung die operationalen Prozesse aus Service Transition und Service Operation im Mittelpunkt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
05.Dezember 2016
August
Alpbach
Tirol, Österreich
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05.Dezember 2016
August
Basel
Basel Stadt, Schweiz
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05.Dezember 2016
August
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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05.Dezember 2016
August
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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05.Dezember 2016
August
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

Themenkreis

Schulungsinhalt Service Transition:
Einführung in die Service Transition
Service Transition Grundsätze
Organisation der Service Transition
Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
Besprochene Prozesse: Service Asset and Configuration Management, Transition Planning and Support, Change Management, Release and Deployment Management, Service Validation and Testing, Evaluation, Knowledge Management

Service Operation:
Einführung in die Service Operation
Grundsätze und Organisation der Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
Besprochene Prozesse und Funktionen: Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations Management


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