ITIL® 2011 Service Design (SD)

Protranet Institut
In München, Frankfurt Am Main, Köln und an 15 weiteren Standorten

1.225 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Seminarziele Im 3-tägigen ITIL 2011 Service Design Training (SD) werden konzentriert die Inhalte, Funktionsweisen und Prozesse dieses ITIL Lifecycle Moduls behandelt.
Am Ende des letzten Trainingstages nehmen Sie an der Prüfung ITIL Service Design teil und erhalten bei erfolgreichem Abschluss weitere 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
01.Dezember 2016
Alpbach
Tirol, Österreich
Plan ansehen
01.Dezember 2016
Basel
Basel Stadt, Schweiz
Plan ansehen
01.Dezember 2016
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
01.Dezember 2016
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
01.Dezember 2016
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (18)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist der erfolgreiche Abschluss der Prüfung ITIL Foundation (nach ITIL 2011 Edition, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge). Zusätzlich empfohlen wird eine längere Vorbereitungsphase von etwa 20 Stunden.

Themenkreis

Schulungsinhalt Steuerung aller Aktivitäten im ITIL Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
Organisatorische & technologische Fragestellungen
Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen