ITIL Management-Überblick

Private ptm-Akademie GmbH
In München

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  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie erhalten einen Überblick über ITIL. Die Vorteile der Nutzung von ITIL im Service Management werden vorgestellt.
Gerichtet an: Management, IT-Leiter, Service-Verantwortliche, Gruppenleiter, Qualitätsleiter, Selbstständige im IT-Bereich

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen



keine
ITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce.

Themenkreis

Beschreibung

Sie erhalten einen Überblick über ITIL. Die Vorteile der Nutzung von ITIL im Service Management werden vorgestellt.

Zielgruppe

Management, IT-Leiter, Service-Verantwortliche, Gruppenleiter, Qualitätsleiter, Selbstständige im IT-Bereich

Voraussetzungen

keine
ITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce.

Kursinhalte

  • Was ist IT-Service Management und die IT-Infrastructure Library (ITIL)
  • Hintergründe und Zielsetzung von ITIL
  • Überblick über die ITIL Prozesse und
  • Terminologien
  • Service Support
  • Service Delivery
  • Business Perspective
  • Managing the IT Infrastructure
  • Managing Applications
  • Managing Security
  • Planning how to implement ITIL
  • Best Practice Erkenntnisse. Erfahrung und Beispiele aus der Praxis
  • Professionelleres Prozessmanagement durch ITIL
  • Ergänzungen von ITIL und ISO, Einbindung in bestehende Qualitätsstrukturen
  • ITIL, Managementverantwortung und Managementnutzen
  • Bewertungsszenarien
  • Prozessnutzen:
  • Service Desk, Incident Management, Problem Management, Change Management, Release Management, Configuration Management, Availability Management, Service Level Management & Service Reporting, Capacity Management, Finance Management for IT-Services, Continuity Management, Security Management


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