Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

Jenovation GmbH
In Werther

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Werther
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Optimale Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen. Kennenlernen von Methoden und Prinzipien einer wertschätzenden und lösungsorientierten Gesprächsführen. Sicherer und sachlicher Umgang mit Emotionen und schwierigen Situationen. Strukturierte und zielorientierte Führung des Gespräches. Gezielte Verbesserung der kommunikativen Fähigkeiten.
Gerichtet an: Führungskräfte, deren Aufgabenspektrum das Führen von Mitarbeitergesprächen beinhaltet.

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Veranstaltungsort(e)

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Beginn Lage
auf Anfrage
Werther
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Dr. Jochem Kießling-Sonntag
Dr. Jochem Kießling-Sonntag
Kommunikation/Gesprächsführung

studierte Germanistik, Publizistik, Philosophie und Sprechwissenschaft in Münster und Heidelberg. Im Trainings- bereich ist er seit über 20 Jahren aktiv. Heute arbeitet er als Management-Berater, Trainer-Ausbilder und Coach für namhafte Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Außerdem ist Dr. Kießling-Sonntag Autor zahlreicher Fach- publikationen, unter anderem mehrere Buchveröffentlichungen.

Themenkreis

Mitarbeitergespräche erfolgreich führen In diesem Seminar haben Sie Gelegenheit, Mitarbeitergespräche verschiedenster Art praxisnah zu trainieren. Sie werden zentrale Gesprächstechniken aus den Bereichen Problemlösung, Beratung, Beurteilung und Konfliktklärung erwerben und individuelles Feedback zu Ihrem persönlichen Gesprächsverhalten erhalten, so dass Sie Ihre kommunikative Kompetenz gezielt weiterentwickeln können. Schwerpunkte dieses zweitägigen Seminars können wie folgt gesetzt werden: •Führen durch Gespräche •Gesprächsvorbereitung •Techniken der Gesprächsführung (Informieren, Fragen, Feedback geben, Beraten, Coachen) •Aktive Gesprächssteuerung •Zentrale Mitarbeitergespräche ◦Delegieren ◦Mitarbeiter entwickeln ◦Anerkennung und Kritik aussprechen ◦Mitarbeiter beurteilen ◦Konflikte bewältigen•Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen •Gesprächsnachbereitung •Zielvereinbarungen als Führungs- und Managementinstrument •Das Mitarbeiterjahresgespräch

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Die Teilnehmer erhalten jeweils einen umfangreichen Materialband mit Leitfäden, Praxistipps und vertiefenden Texten für ihren Berufsalltag. Seminarunterlagen mit Ordner, Stift und Schreibblock werden ebenfalls an die Kursteilnehmer ausgegeben.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Frau Birch-Hirschfeld

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