Reklamation als Chance - Unzufriedenheit erkennen, angemessen reagieren, Umsatzt sichern

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

610 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie erhalten praktische Tipps und Anregungen, wie Sie aus unzufriedenen Kunden wieder zufriedene Kunden machen können.
Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen aus Vertrieb, Verkauf und Service.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenzufriedenheit
Reklamation

Dozenten

Niko Bayer
Niko Bayer
Berater und Trainer für Marketing, Heidelberg

Themenkreis

Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Entscheidend ist, wie mit diesen Fehlern und mit unzufriedenen Kunden umgegangen wird. Wer bei der Kundenbindung spart, muss bei der Kundengewinnung das Zehnfache ausgeben.

Wie kann künftig Unzufriedenheit früher erkannt werden? Wie kann man auf Reklamationen schneller und positiver reagieren? Wie sehen die Möglichkeiten bei Brief, Telefon und im persönlichen Kontakt aus? Wie nutze ich die Informationen aus Beschwerden, um sie gezielt für Verbesserungen zu nutzen? Welche Formulierungen und welche Maßnahmen helfen dabei, aus einem Kritiker wieder einen zufriedenen Kunden zu machen. Welcher Aufwand lohnt sich in welcher Situation?

Zu den Inhalten gehört zum Beispiel:

  • Phasen der Unzufriedenheit
  • Die Reklamations-Kette durchbrechen
  • Reklamationsgespräch bewältigen
  • Dynamik der Kommunikation steuern
  • Das treffende Wort finden
  • Schriftliche Antworten, die ankommen
  • Die 7 Prämissen zum Erfolg – mit Checklisten

Entwickeln Sie mit wenig Aufwand Ihr Beschwerdemanagement gezielt weiter. Fördern Sie die Kundenbindung durch mehr Kundenzufriedenheit schon mit wenigen gezielten Maßnahmen.


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