Social Media für Recruiting und Employer Branding

LVQ
In Mülheim An Der Ruhr und Mönchengladbach

410 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0208 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Zielgerichtet erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie die Marke des Arbeitgeber aufbauen und zielgerichtet Ihr spezielle Zielgruppe ansprechen. Sie lernen Social Media Instrumente für Recruiting und Employer Branding kennen und sehen, wie andere Unternehmen diese erfolgreich anwenden.

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
14.Januar 2017
14.Oktober 2017
Mönchengladbach
Hindenburgstraße 92, 41061, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
14.Januar 2017
14.Oktober 2017
Mülheim An Der Ruhr
Ruhrorter Straße 47, 45478, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Zielgruppe Personalverantwortliche, Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter, die für das Recruiting und Employer Branding eingesetzt werden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Recruiting
Employer Branding
Der Arbeitgeber als Marke

Dozenten

André Lapehn
André Lapehn
PR, Social Media, Kommunikation

www.wjh-kommunikation.de

Martin Salwiczek
Martin Salwiczek
Online Reputation

Themenkreis

Fach- und Führungskräfte werden händeringend gesucht - auch Auszubildende sind für manche Branchen schwer zu finden. Social Media Aktivitäten bieten reichhaltige Möglichkeiten, sich im Wettbewerb zu den Global Playern und Kult-Unternehmen über eine attraktive Positionierung als attraktives Unternehmen darzustellen und mit potentiellen Bewerbern in Gespräch zu kommen. Ob „Babyboomer“, „Generation Golf“ oder „Millenials“ - für jede Generation gibt es die passgenaue Strategie zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und -bindung.

Nutzen

Sie erhalten einen Überblick über Social Media Instrumente und Social Media Strategien für das Recruiting und die Positionierung Ihrer Arbeitsgebermarke. Sie verstehen die Zusammenhänge und Kommunikationswege im Web, lernen die unterschiedlichen Charakteristika der sozialen Netzwerke kennen und unterscheiden. Sie können anhand von Best Practice Beispielen erfolgreiche Strategien analysieren und für die eigenen Ziele auswerten. Zeitmanagement, effektive Vernetzung der verschiedenen Instrumente und Erfolgsmessung werden in Kleingruppen erprobt.

Lehrgangsinhalte

· Fakten, Zahlen, Trends zum Thema

· Social Media Instrumente für Recruiting und Employer Branding

· Best Practice Beispiele in der Industrie/ in B2B

· Xing

· Facebook

· Twitter

· Arbeitgeber-Bewertungsportale

· Blog/ Karriereseiten

· Crossmediale Strategien

· Einführung von Social Media in Unternehmen

· Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit

· Tools und Tipps für die Umsetzung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen