Kurs derzeit nicht verfügbar
Social Media für Recruiting und Employer Branding
Seminar
In Mülheim An Der Ruhr ()
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Zielgerichtet erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie die Marke des Arbeitgeber aufbauen und zielgerichtet Ihr spezielle Zielgruppe ansprechen. Sie lernen Social Media Instrumente für Recruiting und Employer Branding kennen und sehen, wie andere Unternehmen diese erfolgreich anwenden.
Wichtige Informationen
Dokumente
- LVQ_BA_EmployerBranding_2017.pdf
- Anmeldung_EmployerBranding_2017.pdf
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Hinweise zu diesem Kurs
Zielgruppe
Personalverantwortliche, Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter, die für das Recruiting und Employer Branding eingesetzt werden.
Meinungen
Themen
- Recruiting
- Employer Branding
- Der Arbeitgeber als Marke
- Azubi-Recruiting
- Crossmediale Strategien
- Erfolgsmessung
- Online Marketing
- Online-Aktionen
Dozenten
André Lapehn
PR, Social Media, Kommunikation
www.wjh-kommunikation.de
Martin Salwiczek
Online Reputation
Inhalte
Fach- und Führungskräfte werden händeringend gesucht - auch Auszubildende sind für manche Branchen schwer zu finden. Social Media Aktivitäten bieten reichhaltige Möglichkeiten, sich im Wettbewerb zu den Global Playern und Kult-Unternehmen über eine attraktive Positionierung als attraktives Unternehmen darzustellen und mit potentiellen Bewerbern in Gespräch zu kommen. Ob „Babyboomer“, „Generation Golf“ oder „Millenials“ - für jede Generation gibt es die passgenaue Strategie zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und -bindung.
NutzenSie erhalten einen Überblick über Social Media Instrumente und Social Media Strategien für das Recruiting und die Positionierung Ihrer Arbeitsgebermarke. Sie verstehen die Zusammenhänge und Kommunikationswege im Web, lernen die unterschiedlichen Charakteristika der sozialen Netzwerke kennen und unterscheiden. Sie können anhand von Best Practice Beispielen erfolgreiche Strategien analysieren und für die eigenen Ziele auswerten. Zeitmanagement, effektive Vernetzung der verschiedenen Instrumente und Erfolgsmessung werden in Kleingruppen erprobt.
Lehrgangsinhalte· Fakten, Zahlen, Trends zum Thema
· Social Media Instrumente für Recruiting und Employer Branding
· Best Practice Beispiele in der Industrie/ in B2B
· Arbeitgeber-Bewertungsportale
· Blog/ Karriereseiten
· Crossmediale Strategien
· Einführung von Social Media in Unternehmen
· Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit
· Tools und Tipps für die Umsetzung
Social Media für Recruiting und Employer Branding