Stressmanagement. Mehr Leistung durch aktives Stressmanagement.

Eisberg-Seminare
In Hamburg, Berlin und Düsseldorf

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Beschreibung

Ob Zeit- und Leistungsdruck durch besondere Anforderungen uns schaden, hängt von der Art der Stressquelle ab und vor allem davon, wie wir auf sie reagieren. Bei permanenter Dauerbelastung und negativem Druck wird Stress zum echten gesundheitlichen Risiko.
Gerichtet an: Das Seminar Stressmanagement richtet sich an alle, die hohen Ansprüchen im Berufsalltag gerecht werden müssen und dabei mit Stress zu kämpfen haben.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
20.Februar 2017
24.August 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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2 Tage / 10:00 - 17:00 Uhr
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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-
18.Mai 2017
04.Dezember 2017
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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2 Tage / 10:00 - 17:00 Uhr
28.November 2016
02.Februar 2017
20.Juni 2017
27.November 2017
Hamburg
Kleine Reichenstraße 5, 20457, Hamburg, Deutschland
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2 Tage / 10:00 - 17:00 Uhr

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Stressformen
Stressquellen
Stressabbau
Mentaltraining
Individuelle Kraftquellen

Dozenten

Christine Thiermann
Christine Thiermann
Kommunikation, Selbstmangement, Konfliktberatung, Stressmangement

Themenkreis

Zum Seminar:

Ob Zeit- und Leistungsdruck durch besondere Anforderungen uns schaden, hängt von der Art der Stressquelle ab und vor allem davon, wie wir auf sie reagieren. Bei permanenter Dauerbelastung und negativem Druck wird Stress zum echten gesundheitlichen Risiko. Dieses Seminar zeigt Ihnen die unterschiedlichen Facetten der Entstehung von Stress und die Möglichkeiten eines konstruktiven Umgangs damit auf. Wenn Sie Ihre persönlichen Auslöser für Stress in Zukunft frühzeitig erkennen und bereit sind, Ihre Gewohnheiten zu hinterfragen, dann entdecken Sie Spielräume für Veränderungen und erfahren einen fühlbaren Stressabbau. Sie erlernen verschiedene Methoden zur Stressbewältigung und wie Sie diese Techniken aktiv in Ihren Arbeitsalltag einbinden. So schaffen Sie sich eine Basis, um die täglichen beruflichen Belastungen und Anforderungen zu meistern und dabei rundum fit zu bleiben.


Praxisnutzen:

Sie bekommen mehr Energie und Elan für Ihre beruflichen und privaten Ziele. Ihre Gedanken und Ideen fließen freier, weil Sie durch gezielte Bewegung, Entspannung und Ernährung die Denkblockaden im Kopf aufheben und durch richtiges Verhalten und größere Achtsamkeit lösen Sie unnötige Stressfaktoren auf. Sie betreiben pro-aktives Stress- Management, statt nur davon zu träumen!


Kerninhalte:

Tag 1

  • Stressauslöser: Was ist Stress? Welche Arten von Stress gibt es? Wo beginnt Stress?
  • Der individuelle Bio- Rhythmus und Alarmsysteme des Körpers
  • Theoretische Grundlagen der Stressreaktion und stressabbauender Verfahren
  • Die Macht der Gedanken und ihre Wirkung auf Körper & Psyche
  • Stresstoleranz und Arbeitsmotivation: Persönliche Verhaltensmuster in Stresssituationen erkennen(


Tag 2

  • Die Erfolgsrezeptur von Bewegung, Ernährung und Entspannung
  • Entdecken eigener Kraftquellen
  • Body & Mind (Yoga, Qi Gong)
  • Aktivierungs- und Entspannungstechniken
  • Praktische Körper- und Mental - Übungen für den Arbeitsplatz, zu Hause und überall sonst zur Stressbalance, mit Hilfe von unterschiedlichen Verfahren(


Trainer:
Jo B. Nolte

Zusätzliche Informationen

http://www.eisberg-seminare.de/seminare/persoenlichkeitsentwicklung-selbstmanagement/stress-management.html

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