Aktiver Telefonverkauf
Seminar
In Frankfurt Am Main, Hannover, Berlin und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Vergessen Sie Ihre Angst vor dem aktiven Telefonieren! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Telefonverkaufsgespräche (Outbound) erfolgreich führen! Ob Sie Umsatzsteigerungen durch Verkaufs, Terminvereinbarungs- oder Nachfassgespräche erzielen wollen, ob Sie Ihr Telefon zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Rückgewinnung von Kunden oder für Kundenbefragungen einsetzen wollen.
Gerichtet an: Alle Mitarbeiter, die direkten Telefonkontakt zu Kunden haben oder dort eingesetzt werden sollen: Außen- und Innendienst-Verkäufer, Telefonverkäufer oder Mitarbeiter aus Call Centern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Telefonverkauf
- Verkaufstechnik
- Verkaufsgespräch
- Verkaufstraining
- Verkaufsberatungen
- Verkaufspräsentation
- Telefonservice
- Verkaufen
Dozenten
Anton M. Treischl
Trainer
Gesellschafter und Trainer der AEZ Seminare & Consulting, war lange Jahre im Marketing der Druck- und Werbebranche, später im Bankenbereich tätig, zuletzt als stellvertretender Marketingdirektor einer Sparkasse. Er verfügt über langjährige Praxis im Marketing, in der Personalarbeit, Mitarbeiterentwicklung und Unternehmensberatung. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Aus- und Weiterbildung von Verkäufern und Managern aller Branchen, insbesondere im Finanzdienstleistungsbereich.
Arno Zintel
Geschäftsführer
Geschäftsführer der 1987 von ihm gegründeten AEZ-Seminare & Consulting. Nach seinen Studien der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war er als Verkäufer und Führungskraft im Einzelhandel und der Industrie tätig, ehe er Dozent der Führungsakademie in Bad Harzburg wurde. Als zertifizierter Structogram®-, Triogram®- und DISG®-Trainer trainiert und berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen aller Branchen. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel zu den Themen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Verkauf.
Eberhard Lang
Trainer
Gesellschafter und Trainer der AEZ Seminare & Consulting, war viele Jahre u. a. im Osteuropa-Vertrieb tätig. Er ist Spezialist für den Einsatz und die Durchführung von Unternehmensplanspielen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Unternehmensführung und Existenzgründungen sowie Messe- und Vertriebstrainings, Osteuropamarketing, Kommunikation und Rhetorik.
Inhalte
Der "direkte Draht" zu mehr Verkaufserfolg
Vergessen Sie Ihre Angst vor dem aktiven Telefonieren! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Telefonverkaufsgespräche (Outbound) erfolgreich führen! Ob Sie Umsatzsteigerungen durch Verkaufs-, Terminvereinbarungs- oder Nachfassgespräche erzielen wollen, ob Sie Ihr Telefon zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Rückgewinnung von Kunden oder für Kundenbefragungen einsetzen wollen: Verschaffen Sie sich durch den Einsatz des Telefons deutliche Vorteile im Wettbewerb um den Kunden.
A Telefonverkaufsgespräche vorbereiten
- Ziele und Zielalternativen festlegen
- Organisation des Umfeldes
- Erarbeiten des Argumentationskataloges
- Erarbeiten und Trainieren der Gesprächsleitfäden
B Telefonverkaufsgespräche zielorientiert durchführen
- Den ersten Kontakt psychologisch geschickt aufbauen
- Die richtige Einstellung finden
- Verständliche und richtige Meldung am Telefon
- Erfolgreiche Methoden für den Gesprächseinstieg
- Den richtigen Gesprächspartner erreichen
- Stolpersteine bei der Kontaktherstellung vermeiden
- Die Interessen des Kunden ermitteln
- Durch Fragen und zuhören die Motive des Kunden erkennen
- Produkte und Dienstleistungen ins "rechte Licht rücken"
- Kundennutzen-orientierte Argumentation
- Ihre Produkte/Dienstleistungen als Lösung der
- Kundenerwartung richtig vermitteln
- Einwände und Vorwände erfolgreich beantworten
- Der Erfolg hängt von Ihrer Einstellung ab
- Mittel und Wege, psychologisch richtig zu reagieren
- Gespräche gezielt zum Abschluss bringen
- Wann Sie zum Gesprächsabschluss übergehen
- Umgang mit unterschiedlichen Verhaltenstypen
- Wie reagieren, wenn der Kunde nicht kauft
- Der Ausstieg zum Wiedereinstieg
C Aus Reklamationen Chancen machen
- Umgang mit Stresssituationen Einen positiven Abschluss ansteuern Nachfassen nach Reklamationen, ein Weg zur
- Kundenzufriedenheit und zu möglichem Mehrumsatz
Trainingsmethode:
Learning by doing ist das A und O dieses Seminars. Nach jeder Phase wird das Gelernte in praxisbezogenen Telefongesprächen intensiv trainiert. Die sich anschließende Analyse der Bandaufzeichnungen vertieft den Lernerfolg.
Dozenten:
Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Eberhard Lang
Seminardauer: 2 Tage
1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr
Teilnehmerbegrenzung:
8 Personen
Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot
Aktiver Telefonverkauf