Außendienst II

Poko-Institut
In Celle/Lüneburger Heide ((Wählen))

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Celle/lüneburger heide ((Wählen))
Dauer 28 Tage
Beginn 09.10.2018
  • Seminar
  • Celle/lüneburger heide ((Wählen))
  • Dauer:
    28 Tage
  • Beginn:
    09.10.2018
Beschreibung

Um mehr Flexibilität und Leistungsanreize zu schaffen, wird gerade bei Außendienstmitarbeitern der arbeitsrechtliche Rahmen voll ausgeschöpft. Der Betriebsrat muss die verschiedenen Varianten kennen und im Sinne der Mitarbeiter ausloten. Er muss in der Lage sein, die Regelungen auf ihre Rechtmäßigkeit zu prüfen, um ein kompetenter Verhandlungspartner des Arbeitgebers in Fragen des Außendienstes zu sein.

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
09.Okt 2018
Celle/Lüneburger Heide
29229, (Wählen), (Wählen)
Beginn 09.Okt 2018
Lage
Celle/Lüneburger Heide
29229, (Wählen), (Wählen)

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Betriebsratsmitglied,BR-Vorsitz/Stellvertretung,Gesamtbetriebsrat,Personalausschuss,Schwerbehindertenvertretung,Betriebsrat

· Qualifikation

Zertifikat des Anbieters

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Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Grundlagen der Betriebsverfassung

R
René Böhme
4.5 01.03.2013
Das Beste: Die Darstellung der Themeninhalte und Methodik des Referenten.
Zu verbessern: Die Verwendung zu vieler fachspezifischer Abkürzungen für fachlich nicht so sehr im Thema befindliche Teilnehmer .
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Betriebsrat

Themenkreis

Um mehr Flexibilität und Leistungsanreize zu schaffen, wird gerade bei Außendienstmitarbeitern der arbeitsrechtliche Rahmen voll ausgeschöpft. Der Betriebsrat muss die verschiedenen Varianten kennen und im Sinne der Mitarbeiter ausloten. Er muss in der Lage sein, die Regelungen auf ihre Rechtmäßigkeit zu prüfen, um ein kompetenter Verhandlungspartner des Arbeitgebers in Fragen des Außendienstes zu sein.
Auf den Punkt: In diesem Vertiefungsseminar erarbeiten die Teilnehmer aufbauend auf arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Grundkenntnissen die wesentlichen Gestaltungsfaktoren im Außendienst und ihre betrieblichen Umsetzungsmöglichkeiten. Sie lernen, welche Strategien zur besseren Bewältigung typischer »Außendienstkonflikte« sinnvoll und hilfreich sind. Spezielle Arbeitszeitregelungen für den Außendienst

Inhalte und Grenzen entsprechender Betriebsvereinbarungen

Leistungsanreize und Leistungskontrollen

Aktuelle Rechtsprechung zu Grenzen von Prämien, Provisionen und Wettbewerben
Festlegung und Veränderung von Umsatzzielen
Berichtswesen und Leistungsbeurteilung
Einsatz von Detektiven

Fehlverhalten von Mitarbeitern im Außendienst

Alkohol und Führerscheinentzug
Unterschlagung, Diebstahl (evtl. Verdachtskündigung)
Unkorrektheiten bei der Spesenabrechnung
Leistungsmängel und Leistungsüberforderung

Außendienstspezifische Gesundheitsprobleme

Rücken- und Bandscheibenerkrankungen, Alkoholprobleme, Sehprobleme

Mitbestimmung des Betriebsrats bei Dienstwagen und Spesenregelungen?
Spezifische Probleme von Betriebsratsmitgliedern im Außendienst

Entgeltabsicherung bei häufiger Betriebsratstätigkeit
Teilnahme an auswärtigen Betriebsversammlungen
Auswirkung der Freistellung auf Beurteilung, berufliche Karriere und Vergütung
Anspruch auf Arbeitsentlastung wegen Betriebsratstätigkeit?
Eigener Betriebsrat für den Außendienst eines Unternehmens

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